Hörbuch Michael Kohlhaas - Der Rebellen-Klassiker von Heinrich von Kleist

Ein Mann fordert Gerechtigkeit und sein Recht: Michael Kohlhaas steht auf gegen die Lehnsherren und ihre Willkür. Im 16. Jahrhundert führt der Pferdehändler gemeinsam mit seinen Getreuen und Rebellen aus der Bevölkerung einen Feldzug gegen die Herrschenden und hält das Land in Atem. In kaum einem Werk Kleist offenbart sich des Dichters eigene, gegen dich selbst gerichtete Radikalität des Fordernd und Planens, des Alles oder Nichts so offenkundig wie in dieser 1810 erschienen Erzählung.

Hoerbuch Michael Kohlhaas - Der Rebellen-Klassiker von Heinrich von Kleist - Heinrich von Kleist - Reiner Unglaub
Hörprobe 0:00
Tags:
  1. Regulärer Preis

    7,99 €

    Es tut uns leid, aber dieses Hörbuch ist momentan nicht erhältlich, da die Lizenzrechte nicht bestätigt sind. Es gibt viele ebenso interessante Hörbücher in unserem Angebot. Wir sind uns sicher, dass Sie ein Anderes finden können.