Hörbuch Über das Marionettentheater

Die Sehnsucht des immer wieder verzweifelten, innerlich zerrissenen Kleist nach Harmonie, Grazie und Schönheit ist Inhalt der in den Berliner Abendblättern erschienen Abhandlung "Über das Marionettentheater". Noch bestimmt von dem Einfluss romantisch geprägter Ästhetik haben wir nach Kleist mit der Vertreibung aus dem Paradies zwar die Fähigkeit zu reflektierendem Bewusstsein erworben, aber zugleich das Gefühl für Anmut und Grazie verloren.

Hoerbuch Über das Marionettentheater - Heinrich von Kleist - Hans Eckardt
Hörprobe 0:00
Tags:
  1. Regulärer Preis

    7,99 €

    Es tut uns leid, aber dieses Hörbuch ist momentan nicht erhältlich, da die Lizenzrechte nicht bestätigt sind. Es gibt viele ebenso interessante Hörbücher in unserem Angebot. Wir sind uns sicher, dass Sie ein Anderes finden können.