Hörbuch Die Literatur der Romantik

Die Literatur der deutschen Romantik ist vor allem mit Namen wie Ludwig Tieck, Novalis, E. T. A. Hoffmann und Joseph von Eichendorff verbunden. Dieses Hörbuch gibt einen Überblick über die Epoche von ihren Anfängen bis zur Spätphase und macht mit den wichtigsten Autoren und Werken bekannt. Besondere Beachtung finden dabei die ästhetisch-poetologischen Vorstellungen der Romantiker und das Verhältnis zwischen romantischer Literatur und Philosophie des deutschen Idealismus.

Hoerbuch Die Literatur der Romantik - Monika Schmitz-Emans - Axel Thielmann
Hörprobe 0:00
Tags:
  1. Regulärer Preis

    5,99 €

    Es tut uns leid, aber dieses Hörbuch ist momentan nicht erhältlich, da die Lizenzrechte nicht bestätigt sind. Es gibt viele ebenso interessante Hörbücher in unserem Angebot. Wir sind uns sicher, dass Sie ein Anderes finden können.