Hörbuch Bechstein-Märchen

Neben den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm zählt Ludwig Bechstein zu den beliebtesten Märchenerzählern des 19. Jahrhunderts. Altes Volksgut, neu erzählt, vielen Menschen zu vermitteln, das war eine Aufgabe, welcher der Meininger Bibliothekar fast ein ganzes Leben gewidmet hat. Seine Arbeit hat Früchte getragen: noch heute, mehr als hundert Jahre nach seinem Tode, sind einzelne von Bechsteins Märchen so lebendig, dass manchem ihr Inhalt vertraut ist, der den Namen des Verfassers kaum je vernommen hat.

Hoerbuch Bechstein-Märchen - Ludwig Bechstein - Gabriele Bahr
Hörprobe 0:00
Tags:
  1. Regulärer Preis

    5,99 €

    Es tut uns leid, aber dieses Hörbuch ist momentan nicht erhältlich, da die Lizenzrechte nicht bestätigt sind. Es gibt viele ebenso interessante Hörbücher in unserem Angebot. Wir sind uns sicher, dass Sie ein Anderes finden können.