Folge Babbel-Net Podcast #153 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #153

Über Folge Babbel-Net Podcast #153

Frohe Weihnachten und alles Gute an euch da draußen!
Durch unsere kleine Verspätung haben wir es leider zwar verpasst, euch rechtzeitig zur Bescherung unsere letzte Folge des Jahres unter den Baum zu legen, aber Weihnachten ist ja noch nicht vorbei und somit holen wir das nun ganz gemütlich nach. Wir hoffen, ihr hattet bis jetzt ein wunderschönes Weihnachtsfest im Beisein eurer Lieben mit vielen tollen Geschenken, leckerem Essen und netten Plaudereien. Jetzt, wo sich Weihnachten immer mehr dem Ende zuneigt, wollen wir das Ganze auf diesem Wege nun abrunden. Wie schon im
letzten Jahr nehmen wir euch mithilfe ausgewählter Katalogseiten der US Versandhäuser J.C. Penney, Montgomery Ward und Sears aus den 80ern und dieses Mal auch 90ern mit auf eine kleine Zeitreise, um in alten Erinnerung an unsere Kindheit und all dem tollen Spielzeug von damals zu schwelgen. Im Grunde bewegen wir uns dabei dann durch den Zeitraum von 1988 bis 1994, wobei wir ja noch einen vergessen Katalog vom letzten Mal aus dem Jahre 1984 nachliefern werden und dank zusätzlicher Katalogseiten aus dem britischen Hause Argos den einen oder anderen kleinen Zwischenstopp einlegen werden, um euch noch ein paar Besonderheiten zu präsentieren, die in den US Katalogen nicht auftauchen geschweige denn überhaupt dort jemals in den Handel gekommen sind. Als Zusatz zeigt euch Dennis am Ende, wie versprochen, noch sein "Masters Of The Universe" Magazin, das er damals 1988 aus einem Spielzeugladen mitgenommen und seitdem immer behalten und schön aufbewahrt hat.
Damit Zwischendurch auch mal Zeit zum Luftholen da ist und mit neuem Schwung in einen neuen Abschnitt der Folge gestartet werden kann, heißen wir wieder ein Vielzahl an musikalischen Gästen bei uns im Gemischtwarenladen willkommen. Ihre Songs geben dieses Mal zum Besten: Hot Dad aus Ann Arbor, Michigan, Fire Tiger aus Los Angeles, California, Richy Rose & Bros aus Leipzig, GC Johnson (Acoustic Labs) auch aus Los Angeles, California, Catalan! aus Belfast, Wordburglar aus Halifax, Nova Scotia, Sharptooth aus Baltimore, Maryland, Stick To Your Guns aus Orange County, California und nach langer Zeit wieder mit von der Partie State Champs aus Albany, New York.
Das klingt doch sehr nach einer erneuten randvollen Tüte, die wir euch da zusammengestellt haben, oder? Ist es auch, denn unsere 153. Folge ist nicht nur unsere letzte Folge des Jahres 2017, sondern auch die längste Folge, die wir in unseren neun Jahren als Babbel-Net bis heute abgeliefert haben. Ganze 10 Stunden (!!!) lang werden wir euch so gut es geht durchs Programm führen, unterhalten und bei Laune halten und wenn es doch mal zu viel werden sollte, dann könnt ihr unsere nun startende Winterpause ja dazu nutzen, um in Ruhe Stück für Stück diese Monsterepisode über diesen Zeitraum zu hören bis wir uns im Februar wieder mit neuem Material zurückmelden werden. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim Lauschen unserer mit Anekdoten gespickten Zeitreise durch die Spielzeugwelt der 80er und 90er und natürlich nochmal frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch und alles Gute fürs kommende Jahr im Voraus. Kommt gesund und sicher im Jahr 2018 an, macht's gut, haltet die Ohren steif, bleibt uns gewogen und ihr hört uns dann im Februar wieder. Bis denne ;)
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen