Folge Babbel-Net Podcast Spezial - Star Wars: Das Erwachen der Macht des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast Spezial - Star Wars: Das Erwachen der Macht

Über Folge Babbel-Net Podcast Spezial - Star Wars: Das Erwachen der Macht

Wir befinden uns schon mit einem Bein - sofern überhaupt noch zwei vorhanden sind :P - bereits in unserer Sommerpause, aber bevor wir uns komplett in eine hoffentlich ruhige und erholsame Auszeit stürzen, nehmen wir euch nochmal mit auf eine aufregende Reise ins Star Wars Universum. Unser klassisches Duo hat Anfang letzten Jahres durch seine ausführliche Review von "Star Wars: The Force Awakens" den Startschuss zur mittlerweile zur Serie angereiften Reihe an Star Wars Podcast Spezials gesetzt und nun ist es endlich an der Zeit, dass wir nach der klassischen Trilogie uns gemeinsam mit euch auch die neuen Filme der Krieg der Sterne Saga anschauen und nochmal auf uns wirken lassen. Dementsprechend legen wir mit "Star Wars: The Force Awakens" bzw. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" los und versuchen euch so gut es geht mit interessanten Infos zum Film und zum Buch und unserem typischen Gebabbel zu versorgen. Direkt im Anschluss an den Film erzählen wir euch noch zudem, welchen Eindruck der Streifen nun ein Jahr später noch bei uns hinterlässt und was wir uns von der Fortsetzung "Star Wars: The Last Jedi" so erhoffen, was uns wieder an die Drei-Stunden-Grenze führen wird.
Zwischenzeitlich bekommen wir auch in gewohnter Art und Weise Besuch von unseren musikalischen Gästen, die ihre eigenen Star Wars Songs mit im Gepäck haben, um sie euch vor und nach unserem Trip durch die Galaxie zu präsentieren. Dieses Mal schauen Jude und Dan von Palette-Swap Ninja bei uns vorbei, die passend zum 50. Geburtstag von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" die Geschichte von Episode IV mit der Musik der Beatles nacherzählt und das Ganze auf den Namen "Princess Leia's Stolen Death Star Plans" getauft haben. Aus diesem besonderen Werk bekommt ihr im Laufe des Spezials gleich vier Lieder zu hören, um euch in passende Stimmung zu bringen und diese durch die Folge hinweg aufrecht zu erhalten.
Es steht uns somit ein netter und wohlklingender Ausflug nach Jakku, Takodana, Hosnian Prime, D'Qar, Ahch-To und dem Todes... ehm... der Starkiller Base bevor. Also schnappt euch den Film und was zum Knabbern, lehnt euch zurück und viel Spaß mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und unserem Audikommentar dazu. Für uns ist jetzt erstmal Sommerpause angesagt und ihr hört uns dann Ende August wieder, wenn wir mit Folge #149 den Gemischtwarenladen wieder für euch öffnen werden. Bis dahin macht es gut, genießt den Sommer, haltet die Ohren steif und bis denne.
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts