Folge Babbel-Net Podcast #146 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #146

Über Folge Babbel-Net Podcast #146

Im August letzten Jahres haben wir euch mit Folge #140 unser neues Musiksegment namens "Into The Pit" vorgestellt und zeitgleich auch eingeweiht. Mit "Into The Pit" wollen wir euch zum einen Bands, die uns bis heute auf irgendeine Art und Weise geprägt haben, vorstellen und zum anderen natürlich auch selber Bands entdecken, die uns zwar ein Begriff sind, aber deren komplettes Schaffenswerk uns zum Großteil noch unbekannt ist. Vor acht Monaten hat unser chaotisches Duo genau diesen Versuch gewagt und passend zu Dimebag Darrells 50. Geburtstag den Werdegang der Heavy Metalband Pantera mit allen Höhen und Tiefen nochmal Revue passieren lassen. Und siehe da, heute stürzen sich die beiden Dennisse erneut ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem Dauergast ihm/ihn/er ins Pit, um einer Heavy Metalband aus der Bay Area auf ihrem Weg nach ganz oben über die Schulter zu schauen, die noch heute aktiv ist und deren zackiger Schriftzug zu den wohl ikonischsten Logos aller Zeiten gehört - Metallica. Damit haben die Kurzhaar-Headbanger sich ein nicht gerade kurzes Thema ausgesucht, was dazu führt, dass unsere randvolle Episode #146 nur die erste Hälfte der Bandgeschichte von 1981 bis 1993 abdeckt und die eigentlich geplante Besprechung der Videografie komplett ins Wasser fällt, aufgrund der Masse an Musikvideos (aktuell 37!), die mit ihrem Neuling "Hardwired... To Self-Destruct" um gerade mal zwölf neue Videos erweitert wurde, was das komplette Album abdeckt.
Den gesamten Rest bis heute sowie auch die Übersicht der Nebenprojekte der Bandmitglieder, die musikalischen Erben der Band und weitere Anekdoten aus dem Fandasein unserer Teilzeitmetaller gibt es dann im späteren Verlauf des Jahres in "Into The Pit - #2.2: Metallica" zu hören.
Dennoch gibt es schon in diesem Teil genug von uns und den Masters Of Puppets auf die Ohren, was euren zweieinhalbstündigen Aufenthalt im Snake Pit in ein granatenstarkes Erlebnis der Hoschiklasse verwandeln sollte.
Wir wünschen euch somit nun viel Spaß beim Lauschen und laden euch schon jetzt herzlich dazu ein, am 28. Mai *Daumen drücken* wieder hier vorbeizuschauen, wenn wir uns mit Folge #147 wieder zurückmelden, um ein wenig zu babbeln, zu feiern und vermutlich auch zu spielen. Also macht es gut, bleibt uns gewogen, haltet die Ohren steif und bis denne. So... und nun ab "Into The Pit"!
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen