Folge Babbel-Net Podcast #143 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #143

Über Folge Babbel-Net Podcast #143

Nachdem wir im letzten Monat aus erfreulichen Gründen nicht zu einer gemeinsamen Aufnahme gekommen sind und zudem unseren letzten Audiokommentar zur klassischen "Star Wars" Trilogie vorziehen mussten, melden wir uns nun, wie gewohnt, zum Monatsende mit einer brandneuen und vor allem regulären Folge wieder zurück, um euch die Pforte zum Gemischtwarenladen eures Vertrauens zu öffnen. Unser chaotisches Duo von Dennissen bestimmt heute wiedermals das Programm und widmet sich in der 143. Episode des Babbel-Net Podcasts dem schönen Thema: Sammelleidenschaften. Dabei werden sie ihre persönlichen Sammelleidenschaften bis heute ein wenig näher beleuchten und über Klassiker wie Sammelalben, Sammelkarten, Spielzeug und vieles mehr reden und natürlich mehr als nur ein Mal vom Thema abschweifen, um in alten Erinnerungen an Früher zu schwelgen. Außerdem wird sich im späteren Verlauf der Folge Dennis B. mit einem Gast zusammensetzen, um auch einen Blick auf die negative Seite des Sammelns zu werfen, die fast ausschließlich von den sogenannten Reseller oder Scaplers beherrscht wird. Es erwarten euch also viele lustige Anekdoten aus unserer Vergangenheit und sicherlich auch der eine oder andere Flashback von Dingen, die ihr vielleicht schon total vergessen habt, aber vor Jahren noch fester Bestandteil eures Alltags waren. Wir mussten bei der Aufnahme öfters mal aufschreien, weil sich eine Tür zu einer bestimmten Sache oder einem bestimmten Moment wieder geöffnet hat.
Bei all den Abschweifungen von uns darf es natürlich nicht an Musik fehlen, vor allem wenn wir mal wieder ein wenig überziehen. Und so freuen wir uns, dass auf den letzten Metern noch eine weitere Band zu unserem Lineup für heute dazugestoßen ist, um uns und auch euch eine zusätzliche Verschnaufpause der angenehmen Art zu bieten. Aus Leipzig begrüßen wir die Alternative und Progressive Metalband Disillusion, aus Schottland die Mathcore Truppe Frontierer, aus dem englischen Brighton die Progressive Rock- und Metalband Dorje und aus Portland, Oregon die Alternative Metal- und Hard Rockband Deadcode. Somit wird euch dieses Mal von sanften Tönen bis zum extremsten Chaos alles geboten, was bis heute bei uns im Gemischtwarenladen aus dem Rock- und Metalbereich zu hören war und das in einer ganz regulären Folge!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen dieser Folge und dem damit verbundenen Erleben des einen oder anderen Flashbacks und zudem auch noch einen schönen ersten Advent. Wann genau wir uns im nächsten Monat mit der letzten Folge des Jahres zurückmelden werden steht noch nicht fest, aber wir wissen schon, was wir dort anstellen werden und wer zwischendurch ein paar "Weihnachtslieder" anstimmen wird. Also bleibt gespannt, haltet die Ohren warm und steif, bleibt uns gewogen und bis zum nächsten Mal! ;)
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts