Folge Babbel-Net Podcast Spezial - 8 Jahre Babbel-Net des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast Spezial - 8 Jahre Babbel-Net

Über Folge Babbel-Net Podcast Spezial - 8 Jahre Babbel-Net

Heute darf endlich wieder ausgiebig und lautstark im Gemischtwarenladen eures Vertrauens gefeiert werden, denn Babbel-Net ist seit wenigen Sekunden stolze 8 Jahre alt. Am 14. September 2008 hat das klassische Duo, bestehend aus Paul und Dennis, mit dem allerersten Blogpost hier den Gemischtwarenladen für euch eröffnet und einen Tag später folgte mit Podcast #1 auch die allererste Folge, die euch den direkten und recht angenehmen Weg zu uns in unseren Laden ermöglichte. Seitdem sind nun tatsächlich 8 Jahre in die Lande gegangen und trotz einiger Hürden, die uns 2014 kurzzeitig in die Knie und zum Aufhören zwangen, sind wir immer noch da und immer noch willig weiterzugehen und neue Pfade und Ideen zu erkunden. Mit "Zufall oder Absicht?", den Audiokommentaren zu "Zurück in die Zukunft II" und den ersten beiden Filmen der klassischen "Star Wars" Trilogie, "Babbel net, daddel et!", "Into The Pit" und dem heutigen Neuling "Origiläiset" haben wir das bereits öfters im vergangenen Jahr getan und damit mal ein wenig mehr Abwechslung in unser übliches Programm gebracht, das eigentlich von der Themenauswahl auch immer bunter wird. Gepaart mit unseren zahlreichen Gästen, die zwischenzeitlich für musikalische Verschnaufpausen und natürlich auch gehörig viel Schwung sorgen, sollte mittlerweile niemand mit unseren gemischten Monatstüten leer ausgehen.
Durch unser achtes Geburtstagsprogramm führt euch zum ersten Mal seit 2011 kein Trio, sondern "nur" das chaotische Duo an Dennissen, was der guten und vor allem feierlichen Stimmung aber keinen Abbruch tun soll. Die beiden werden euch im Laufe des Spezials endlich den von euch gewünschten Blick hinter die Kulissen von Babbel-Net gewähren und zeigen, wie eine Podcastfolge hier im Gemischtwarenladen so entsteht. Außerdem werden sie euch mit "Origiläiset" ein neues und spannendes Spielformat vorstellen und obendrein auch ein paar von euren eingesendeten Fragen beantworten. Dazu gesellen sich natürlich noch, wie jedes Jahr, die lustigsten und interessantesten Outtakes der letzten zwölf Monate sowie sieben musikalische Gäste, die mit ihrem Auftritt und ihrer Musik diesem Geburtstag einen ganz besonderen Anschliff verpassen werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es musikalisch sehr ruhig zur Sache ging, wird dieses Mal wieder ordentlich der Laden zum Beben gebracht und das so, wie es sich an einem Geburtstag auch gehört. Also macht euch auf ein musikalisches Geburtstagsfeuerwerk der Extraklasse gefasst.
Sooo... bevor es hier gleich endlich mit den Festivitäten losgeht, wollen wir uns ganz herzlich bei euch, sämtlichen Gästen bis heute und auch allen unseren helfenden Händen und Wegbegleitern im Hintergrund bedanken, die uns auf irgendeine Art und Weise auf unserem Weg seit 2008 unterstützt, geholfen und dazu beigetragen haben, dass unser kleines Hobbyprojekt was ganz Besonderes geworden ist, das wir echt nicht mehr missen möchten. Somit vielen lieben Dank an euch alle da draußen dafür.
Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Lauschen und Feiern unseres 8. Geburtstags und melden uns zumindest in Hinsicht des Podcasts nächsten Monat mit Folge #142 zurück. Bis dahin macht's gut, bleibt uns gewogen und nochmals vielen lieben Dank.
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen