Folge Babbel-Net Podcast #140 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #140

Über Folge Babbel-Net Podcast #140

So schnell können drei Wochen vergehen, vor allem wenn hier im Gemischtwarenladen auf Hochtouren an gleich mehreren Dingen gearbeitet wird. Gerade haben wir noch ausgiebig über "Stranger Things" gebabbelt und schon stehen wir mit Folge #140 mitten im Pit, aber dazu kommen wir erst gleich. Ihr wollt nun sicherlich wissen, was wir denn so in der Zwischenzeit getrieben haben, stimmt's?
Na gut, dann wollen wir mal. Also zum einen haben wir ganz heimlich eine kleine spontane Twitch-Session eingelegt und dabei die erste Episode von "Babbel net, daddel et!" aufgezeichnet, wo unser chaotisches Duo an Dennissen im Grunde den Arcade-Klassiker "Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time" erst anspielt und dann gleich auch durchzockt. Zum anderen haben wir passend zum heutigen Start unseres neuen Segments namens "Into The Pit" einen Zusatz auch in Videoform aufgenommen und bereits veröffentlicht. Gepaart mit einigen Überlegungen zur Zukunft und dem anstehenden 8. Geburtstag von Babbel-Net war hier also genug los.
Wie gerade erwähnt wagen wir uns gemeinsam mit euch ins Pit und damit nach viel zu langer Zeit wieder in den sehr vernachlässigten Bereich Musik. Bis dato haben wir dort nur neue Alben und EPs oder den musikalischen Werdegang von Dennis als auch Dennis B. besprochen. Mit Episode #140 wird sich das aber nun ändern, denn durch "Into The Pit" werden vor allem die beiden Dennisse euch fortan Bands vorstellen, die sie auf irgendeine Art und Weise geprägt, sie schon immer interessiert, aber einfach die Zeit zum ausgiebigen Hören nicht wirklich da war oder um die sie bis jetzt immer einen großen Bogen gemacht haben. Dabei werden sie euch die Geschichte der jeweiligen Band näherbringen, die dazugehörigen Video- und Diskografien auseinandernehmen und eventuelle Nebenprojekte und Erben vorstellen. Natürlich darf es da an Anekdoten von Konzerten oder anderen Aufeinandertreffen mit den Musikern nicht fehlen und - Trommelwirbel - das Ganze wird sowohl in Video- als auch Podcastform den Weg zu euch finden! Was? Wie? Wo? Habe ich mich da gerade verhört?
Nee, richtig gehört! Auf Facebook wird im Vorfeld einer neuen "Into The Pit" Folge ein Video online gehen, wo das chaotische Duo sich durch die Musikvideos der jeweiligen Band arbeitet und kommentiert. So richtig ab ins Pit geht es dann aber erst ein paar Tage später, wenn die neuste Podcastfolge erscheint und dort die Band dann mit all ihren Platten ausführlich besprochen wird.
Zur Feier des Tages nehmen wir uns zum Start von "Into The Pit" der Heavy Metalband Pantera an, denn heute feiern Angehörige und zahlreiche Fans den 50. Geburtstag der Metallegende Dimebag Darrell, der mit seinem Sound und seinen Riffs die Band zur härtesten und extremsten Bands ihrer Zeit gemacht hat. Es erwarten euch somit zwei granatenstarke Stunden im Pit mit den Cowboys From Hell, die euch wahrscheinlich noch Tage nach dem Hören dieser Folge durch den Gehörgang jagen werden.
Wir wünschen euch viel Spaß dabei und laden euch zudem schon mal herzlich dazu ein, am 14. oder 15. September gemeinsam mit uns und ein paar Gästen im Gemischtwarenladen eures Vertrauens den 8. Geburtstag zu feiern und ein wenig anzustoßen. Also schaut doch vorbei und lasst euch das nicht entgehen. Macht's gut und bis denne!
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts