Folge Babbel-Net Podcast #136 (formerly known as Folge #131) des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #136 (formerly known as Folge #131)

Über Folge Babbel-Net Podcast #136 (formerly known as Folge #131)

Und wieder scheinen Äonen und Myriaden seit unserer letzten Folge vergangen. Doch nach langem Umherirren im Wahnsinn der Podcasthölle scheinen die Sterne jetzt richtig zu stehen, um uns in andere Welten zu wagen. Wir erforschen die Mysterien der Tiefsee, des Weltalls und ganz anderer Dimensionen in fernen Galaxien. In dieser zweiten offiziellen Episode des Jahres 2016, die eigentlich als Folge #131 kurz vor Weihnachten den Weg zu euch finden sollte, vollenden wir nun ein scheinbar verfluchtes Werk, an dem wir schon seit gut einem Jahr arbeiten. Unser Trio Dennis, Paul und Dennis B. setzt sich mit dem Schaffenswerk des US-Autoren H.P. Lovecraft auseinander und durchwandert dabei, wie gewohnt, die altbekannten Kategorien Film & TV, Games, Musik, sowie Comics und Bücher. Zwischenzeitlich nehmen die drei euch sogar mit auf einen kleinen Ausflug, um einen Verwandten von Dennis B. in seinem neuen... Domizil zu besuchen, in dem nicht nur eine paar komische Gesellen wohnen, sondern auch wirklich seltsame Dinge geschehen.
Das cthulhoide Gesamtpaket wird zusätzlich noch abgerundet durch einerseits unsere musikalischen Gäste The Great Old Ones aus Frankreich, Alkaloid aus Deutschland und Skandinavien, sowie den Kanadiern von The Darkest Of The Hillside Thickets. Allesamt Bands, die sich Lovecrafts Mythologien verschrieben und diese in ihrer Musik verarbeitet haben. Darüber hinaus begrüßen wir als besonderen Gast Dominik Hammes von der Medien-KuH und Radio Nukular, der euch zum einen einige auserwählte Passagen aus Lovecrafts Werken vortragen und zum anderem auch einen kleinen Gastbeitrag zum Thema beisteuern wird. Als wäre das nicht schon genug, bedanken wir uns an dieser Stelle auch recht herzlich beim guten Nico, der... ähm... in dieser Episode auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird. Um was es sich da genau handelt, müsst aber nun selbst herausfinden.
Wir wünschen euch somit viel Spaß beim Lauschen unseres großen H.P. Baxxter… äh... Lovecraft Podcasts und drücken die Daumen, dass ihr am Ende der überlangen Folge nicht dem Wahn verfallen werdet. Macht es gut, haltet die Ohren steif und schaut auch am 28. Mai hier wieder vorbei, um mit uns ein wenig zu feiern und es mal wieder ordentlich krachen zu lassen. In diesem Sinne, bis denne!
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen