Folge Babbel-Net Podcast #130 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #130

Über Folge Babbel-Net Podcast #130

Advent, Advent, Hell's Kitchen brennt... mal wieder!
Im April diesen Jahres räumte auf Netflix bereits der blinde Anwalt Matt Murdock als Daredevil seine direkte Nachbarschaft und Umgebung auf und lehrte Schergen und anderem kriminellen Gesindel das Fürchten. Gute sieben Monate später geht es dort wieder rund, denn es passieren Morde und andere seltsame Dinge, wo die eigentlichen Täter am Ende behaupten, dass sie diese Taten überhaupt nicht willentlich begangen haben und ein gewisser Herr im Anzug und englischem Akzent sie dazu "gezwungen" hat. Natürlich könnte man jetzt Matt Murdock den Fall überlassen und ihn "blind" ins offene Messer laufen lassen, aber hierfür braucht man ein wesentlich anderes Set an Skills, die seine Fähigkeiten bei weitem überschreiten. Zum Glück wohnt im diesem Stadtviertel von Manhattan eine zierliche Privatdetektivin namens Jessica Jones, die genau über diese besondere Fähigkeiten verfügt, auch wenn man es ihr eigentlich nicht zutrauen möchte. Sie steht seit letzter Woche in Netflix brandneuer Marvel TV Serie "Jessica Jones" im Mittelpunkt und hat es sich zum Ziel gemacht dem Werk von Kilgrave, das schon ihr Leben im großen Maße beeinflusst hat, endlich ein Ende zu bereiten.
Passend mit dem Start dieser Serie findet sich unser lang verschollenes Teammitglied, Paul, wieder im Gemischtwarenladen eures Vertrauens ein, um gemeinsam mit seinem Co-Piloten, Dennis, eine weitere Reise im Cockpit zu machen und sich dabei in gewohnter Art und Weise den Piloten der brandneuen Serie anzuschauen. Somit ist das klassische Duo wieder vereint, was auch dazu führt, dass es in Folge #130 nicht nur bei dem Thema "Jessica Jones" bleibt. Überraschenderweise reaktivieren die beiden auch noch das alte "Sonstiges" Segment zum Ende der Folge und driften dabei, wie kann es auch anders sein, in eine etwas längere Diskussion ab.
Wenn der Redeschwall unserer Serienjunkies mal wieder überhand annimmt, dann ist es umso besser, dass uns mit jeder Folge ein paar musikalische Gäste besuchen, um euch als auch uns eine kleine und sehr angenehme Verschnaufpause zu spendieren. Aus Colorado Springs, Colorado heißen wir die Emo / Alternative Rockband You Never Were bei uns willkommen, sowie die Grunge / Alternative Rockband Narrow Head aus Dallas und Houston, Texas. Außerdem schauen auch die Alternative Rocker von Father Figure aus Brookhaven, Pennsylvania wieder bei uns vorbei, um gemeinsam dieser Folge ihren musikalischen Feinschliff zu verleihen.
Euch somit viel Spaß beim Lauschen dieser Episode und einen fröhlichen Advent noch. Wenn alles klappt und unser Pech nicht mehr anhält, dann melden wir uns vollständig am 20. Dezember mit Folge #131 wieder und besprechen darin ein Thema, das schon seit Juni auf unserer Liste steht, aber aufgrund mysteriöser Zwischenfälle immer wieder nach hinten verschoben werden musste. Um welches Thema es sich dabei handelt, erfahrt ihr eventuell in drei Wochen. Bis dahin macht es gut, bleibt uns gewogen, packt euch warm ein und bis denne!
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen