Folge Babbel-Net Podcast #122 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #122

Über Folge Babbel-Net Podcast #122

Jetzt sollte wohl jedem da draußen klar sein, was wir seit gut einem Monat mit Sonderzustellung und Sonderzustellung #2 immer angedeutet und schon wesentlich länger hinter verschlossenen Türen geplant haben. Sage und schreibe 238 Tage bzw. 7 Monate und 26 Tage nach der Verkündung des Endes von Babbel-Net in unserem 6. Geburtstagsspezial sind wir wieder zurück und öffnen hiermit nun offiziell wieder unseren Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform. Somit hallo und herzlich Willkommen zur Neueröffnung des Gemischtwarenladen eures Vertrauens! Warum und wieso wir den Laden erst dicht gemacht haben und heute nach mehr als einem halben Jahr wiedereröffnen, können wir euch auch nicht so recht sagen. Vielleicht ist es einfach nur ein guter und passender Zeitpunkt für uns drei oder eventuell doch irgendwie so was wie Schicksal? Wer weiß? Womöglich ist es beides gepaart mit einem neuen Schwung an Motivation, viel Lust und Spaß an der Freude und einigen neuen Ideen, die wir fortan angehen und umsetzen wollen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns aktiv auf diesem Weg (wieder) begleiten würdet.
Passend zu unserem Comeback haben wir uns wohl das einzig richtige Thema für diese Folge ausgesucht, nämlich späte Fortsetzungen. Unter diesem Gesichtspunkt toben wir uns, wie kann es auch anders sein, in unseren altbekannten Kategorien Film & TV, Games, Musik und Comics & Bücher aus und sprengen dabei wie so oft in der Vergangenheit den Rahmen. Dadurch bekommt ihr mit Folge #122 "nur" den ersten Teil des Ganzen zu hören, wo wir uns auf die Filmserien "Star Wars", "Indiana Jones", "Auf der Flucht", "Lethal Weapon", "Terminator", "Zurück in Zukunft" und "Bill & Ted" stürzen und uns mit ihren bereits erschienenen, teilweise bestätigten oder seit einiger Zeit im Raum befindenden späten Fortsetzungen auseinandersetzen werden. Dabei springen wir stellenweise auch zwischen den Kategorien hin und her, da offizielle Fortsetzungen einiger Franchises in einem völlig anderem Medium erschienen sind oder erscheinen werden oder zumindest dafür geplant sind oder werden. Meine Güte ist das alles kompliziert.
Was in unserem Podcast und vor allem bei unserer Neueröffnung natürlich nicht fehlen darf ist ganz klar Musik. Die kommt heute von der Post-Hardcoreband Senses Fail aus River Vale, New Jersey und der Metalcoretruppe To The Wind aus Seattle, Washington. Beide sind bei unseren Kollegen von Pure Noise Records unter Vertrag und haben jeweils einen Song mitgebracht, um zwischenzeitlich mal so ordentlich in die Saiten zu hauen und den Laden wieder ins Rollen zu bringen.
Das sollte auch vom Programm her für unsere erste Folge nach unserer langen Auszeit ausreichen, um euch mit der gewohnten gemischten Tüte aus unserem Hause zu versorgen und für die nächste Zeit über Wasser zu halten. Wann der zweite Teil über späte Fortsetzungen online gehen wird und wie es generell mit dem Veröffenlichen neuer Folgen aussieht, steht noch nicht fest. Aber keine Sorge, es wird sicherlich keine 7 bis 8 Monate dauern. Versprochen! Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Hören, freuen uns auf euer Feedback und auch darauf euch beim nächsten Mal hier wieder willkommen zu heißen. Bis dahin macht es gut, haltet die Ohren steif und volle Kanne, Hoschis!
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts