Folge Podcast: Sajonaras 7 Minuten #6 – Ansteckmikro, Samsung, BMW und CarKey des Podcast – Macnotes.de Podcasts

Podcast: Sajonaras 7 Minuten #6 – Ansteckmikro, Samsung, BMW und CarKey

Über Folge Podcast: Sajonaras 7 Minuten #6 – Ansteckmikro, Samsung, BMW und CarKey

Es hat zwar nun wieder einen Monat gedauert, aber nun ist es Zeit für eine weitere Ausgabe des Podcast Sajonaras 7 Minuten. Den hab ich tatsächlich zwischen Tür und Angel um vier Uhr in der Früh aufgezeichnet. Themen dieser Ausgabe sind zum einen die mögliche Anschaffung von einem Ansteckmikrofon, Samsungs Malheur mit einem iPhone getwittert zu haben und BMWs Ankündigung, Apple mit CarKey zu folgen und das Auto auch über die Ultrakurzwelle anzusprechen. Aber der Reihe nach.

Ein Monat zwischen Episode 5 und 6

Es hat wieder zu lange gedauert, ehe ich einen neuen Podcast veröffentlicht habe. Das hat tatsächlich zwei Gründe. Zum einen war ich mit dem Ergebnis der Ausgaben 3, 4 und 5 ziemlich unzufrieden. Für die Zukunft muss ich mir da was überlegen. Das hab ich aber auch im letzten Wasserstand formuliert, falls sich jemand dieses Mammut an Text noch nicht zu Gemüte geführt haben sollte.

Dazu kommt außerdem, dass ich zuletzt ein wenig kürzertreten musste. Ich war ans Bett oder die Couch gefesselt und mein Akku hat trotz ausreichend Schlaf relativ schnell schlapp gemacht. Zwar hab ich in der Zwischenzeit auch Hühnersuppe gekocht, aber so eine Erkältung dauert ebenso lange, wie sie dauert. Dummerweise habe ich gar keine Erkältungssymptome gezeigt, außer dass ich tatsächlich ein wenig Fieber hatte und mich ziemlich schlapp fühlte. Tatsächlich musste ich in der Situation auch daran denken, woran momentan ziemlich viele Leute denken, weil wir eigentlich nicht um das Coronavirus herumkommen. Allerdings kann es auch einfach sein, dass mein Immunsystem ein paar launische Tage hatte. Nur entsprechend war es zuletzt auch ein wenig ruhiger auf Macnotes und bin ich leider noch nicht wieder so weit, dass ich volle Fahrt voraus rufen kann.

Samsung twittert vom iPhone

Thema Nummer 2 im Podcast ist die Tatsache, dass Marketing-Mitarbeiter von Samsung in den USA ein iPhone verwendet haben, um über das neue SamsungUnpacked-Event auf Twitter zu informieren. Wir haben das Thema aber mit Absicht nicht aufgegriffen. Denn ich möchte auf Macnotes vor allem über die wichtigen Dinge informieren und solche Dinge halte ich persönlich nicht (mehr) für wichtig. Wie steht Ihr dazu?

BMW will auf die Ultrakurzwelle

Der Autobauer BMW möchte auf die Ultrakurzwelle, das kündigte das Unternehmen in der vergangenen Woche an. Doch auch dies ist, obwohl ich die technologischen Fortschritte grundsätzlich gutheiße, ein Thema, das auch eine andere Facette hat. Welche? Das erfahrt Ihr im Podcast.

Ach ja, für all diejenigen, die diesen Podcast außerhalb von Macnotes nutzen wollen, lohnt der Weg zu iTunes.

Der Beitrag Podcast: Sajonaras 7 Minuten #6 – Ansteckmikro, Samsung, BMW und CarKey erschien zuerst auf Macnotes.de.

Neueste Folgen aus dem Podcast – Macnotes.de Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Podcast – Macnotes.de Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts