Folge #002 Vereinbarkeit? des Finde dein Mama-Konzept Podcasts

#002 Vereinbarkeit?

Über Folge #002 Vereinbarkeit?

Die gibt es nicht!


 

Shownotes #002

Vereinbarkeit ist etwas, was von Außen oft so aussieht als wäre alles eine Frage der Organisation. Beide Elternteile arbeiten in Teilzeit (je 32 Stunden), arbeiten über Stundenkonto, ggf. im Home Office und das Kind kommt mit einem Lebensjahr in die Krippe. Nur vereint solch ein Modell wirklich die Bedürfnisse aller Familienmitglieder?

In dieser Episode erzähle ich dir viel von mir, meinen Werdegang mit Kindern, erste Lösungsansätze für das Thema Familie und Beruf sowie über die Hindernisse, die immer wieder auftauchen.

Ich glaube nicht daran, dass es "echte" Vereinbarkeit gibt. Denn alle Bedürfnisse und Aufgaben zu vereinen, dass alle Bereiche zu 100% gedeckt sind scheint mir unmöglich. Es gibt sicherlich Momente der Vereinbarkeit. Sowie Arbeitsplatzsituationen und Netzwerkaufbau, was dazu verhilft in die Richtung von Vereinbarkeit zu gelangen. 

Neueste Folgen aus dem Finde dein Mama-Konzept Podcast

DANKE!

DANKE!

21.04.2019 @ Finde dein Mama-Konzept

Getting Things Done

Getting Things Done

16.04.2019 @ Finde dein Mama-Konzept

Die meisten gehört aus dem dem Finde dein Mama-Konzept Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts