Folge Das Fluechtlingsheim neben unserer Schule des Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt Podcasts

Über Folge Das Fluechtlingsheim neben unserer Schule

Direkt neben unserer Schule in Kirchdorf-Süd steht ein altes Schulgebäude, in dem kein Unterricht mehr stattfindet. Weil im Moment so viele Menschen nach Deutschland flüchten, sind dort jetzt Flüchtlinge aus vielen verschiedenen Ländern untergebracht. Wir haben uns das von außen angeschaut und mit ein paar Menschen dort gesprochen. Außerdem kam ganz zufällig noch Herr Bachmeyer vorbei, der Leiter des Flüchtlingsheims. Da haben wir ihn natürlich gleich mal ausgefragt! Wie viele Menschen teilen sich einen Raum? Was für Probleme gibt es? Und woher kommen die Menschen? www.radiofuechse.de in Kooperation mit www.radijojo.de

Neueste Folgen aus dem Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt Podcast

"Würden Sie sich gegen Corona impfen lassen?"

"Würden Sie sich gegen Corona impfen lassen?"

10.03.2021 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Eine Brause gegen Rassismus?

Eine Brause gegen Rassismus?

15.02.2021 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Was wisst ihr über: Nordkorea?

Was wisst ihr über: Nordkorea?

17.12.2020 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Die meisten gehört aus dem dem Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt Podcast

Der Otter

Der Otter

23.01.2019 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Seepferdchen

Seepferdchen

09.02.2012 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Endstation Meer!

Endstation Meer!

05.04.2013 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts