Folge Fleete kieken! des Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt Podcasts

Über Folge Fleete kieken!

"Fleete" heißen in Hamburg die kleinen Alsterkanäle. Ein "Fleetenkieker" ist also ein "Kleiner-Kanal-Gucker". Fleetenkieker gab es schon vor vielen hundert Jahren in Hamburg. Auch damals haben Fleetenkieker schon die Gewässer hier gereinigt. Aber Fleetenkieker gibt es auch heute noch: Sie haben zwei Boote am Osterbekkanal und nehmen Kinder und Erwachsene mit, um gemeinsam die Fleete sauber zu halten. Mit im Boot saßen die Radiofüchse Fatima, Malene, Lea, Bianca, Josa, Kasandra und Yusuf. www.radiofuechse.de

Neueste Folgen aus dem Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt Podcast

"Würden Sie sich gegen Corona impfen lassen?"

"Würden Sie sich gegen Corona impfen lassen?"

10.03.2021 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Eine Brause gegen Rassismus?

Eine Brause gegen Rassismus?

15.02.2021 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Was wisst ihr über: Nordkorea?

Was wisst ihr über: Nordkorea?

17.12.2020 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Die meisten gehört aus dem dem Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt Podcast

Der Otter

Der Otter

23.01.2019 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Seepferdchen

Seepferdchen

09.02.2012 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Macht Geld gluecklich?

Macht Geld gluecklich?

29.11.2011 @ Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts