Folge Folge 1: Labsal Weltliteratur des 1337@kultur:~$ Podcasts

Folge 1: Labsal Weltliteratur

Über Folge Folge 1: Labsal Weltliteratur

In der ersten Folge sprechen Maha und Christopher Lauer über Weltliteratur, also über Bücher, die wir kennen, aber möglicherweise gar nicht gelesen haben. Vielen Dank an die vielen Zuhörer, die über irc während der Live-Aufnahme mit diskutiert (im Kanal #1337kultur auf irc.freenode.org) und dabei Shownotes erstellt haben. Für das Wort der Sendung, diesmal Labsal, empfehle ich einen Blick in das Deutsche Wörterbuch von Wilhelm und Jakob Grimm.

Podcast

Dauer: ca. 1 h 34 min

Shownotes

Auf Verlinkungen habe ich verzichtet, denn die Bücher und Filme sind leicht über den jeweils bevorzugten Kanal (Wikipedia, google, imdb usw.) zu finden. Ansonsten empfiehlt sich für Weltliteratur das Portal Weltliteratur.

vorgestellte Bücher Bücher, deren Lektüre abgebrochen wurden Bücher, von denen abgeraten wird Kinderbücher Filme, die besser sind als ihre Buchvorlage Bücher, die im Chat erwähnt wurden Autoren, die sonst empfohlen wurden genannte Filme

Neueste Folgen aus dem 1337@kultur:~$ Podcast

Die meisten gehört aus dem dem 1337@kultur:~$ Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts