Folge Weihnachtsfreude des LyricVoice - Weihnachtslesung Podcasts

Weihnachtsfreude

Über Folge Weihnachtsfreude


Kann denn der Mensch Frieden mit sich machen wenn es doch rundherum gibt Krieg? Kann denn der Mensch die Liebe leben wenn es rund um ihn geht nur um Niederlage oder Sieg? Kann denn der Mensch sich auf Weihnachten freuen wenn rundherum gemordet wird? Kann denn der Mensch glücklich sein mit der Angst, dass er morgen die Welt verliert? Ja der Mensch kann! Aber nur dann wenn der Mensch Halt in sich selber findet. Wenn er sich mit Anderen in Liebe verbindet den Frieden lebt, für den er zuständig ist. Wenn er dahin gibt, wo so vieles wird vermisst. So bringt er den Frieden in die Welt. So bringt er mehr Liebe damit nicht so viel fehlt. Was nicht in seiner Verantwortung liegt daran muss der Mensch nicht leiden. Nur wo er die Selbstverantwortung abgibt lässt sich der Konflikt mit ihm selbst nicht vermeiden. Sein eigenes Los ist von ihm anzunehmen dabei auf die Anderen nicht zu vergessen. Und wenn er sich nicht einlullt in Gedanken in bequemen kann mit wachem Bewusstsein er seine Hilfe bemessen. Dann kann er auch Weihnachtsfreude bereiten. Und nicht nur den Anderen, sondern auch sich selbst. Denn wenn die Liebe sein Herz lässt weiten dann ist Jesus\' Geburtstag für ihn das richtige Fest.

Neueste Folgen aus dem LyricVoice - Weihnachtslesung Podcast

Advent 2016 n. Chr.

Advent 2016 n. Chr.

23.12.2016 @ LyricVoice - Weihnachtslesung

Ein gutes neues Jahr!

Ein gutes neues Jahr!

31.12.2014 @ LyricVoice - Weihnachtslesung

weihnachtsatem

weihnachtsatem

23.12.2014 @ LyricVoice - Weihnachtslesung

Die meisten gehört aus dem dem LyricVoice - Weihnachtslesung Podcast

Die Heimat der Weihnacht

Die Heimat der Weihnacht

19.12.2014 @ LyricVoice - Weihnachtslesung

geschenke der weihnacht

geschenke der weihnacht

20.12.2014 @ LyricVoice - Weihnachtslesung

vierter advent

vierter advent

21.12.2014 @ LyricVoice - Weihnachtslesung

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts