Folge Ausgabe 320: Ist eine Fusion von ProSieben und Springer sinnvoll? (24.07.2015) des Quotenmeter.FM Podcasts

Ausgabe 320: Ist eine Fusion von ProSieben und Springer sinnvoll? (24.07.2015)

Über Folge Ausgabe 320: Ist eine Fusion von ProSieben und Springer sinnvoll? (24.07.2015)

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Medienhäuser die Axel Springer SE und die ProSiebenSat.1 Media SE fusionieren möchten. Bislang haben die Unternehmen diese Berichte nicht bestätigt, allerdings soll es schon Gespräche zwischen den Managern gegeben haben. Die erste Übernahme platzte vor rund zehn Jahren, in einem Kartellamtsprozess bekam Axel Springer vor einigen Jahren recht. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet: Die ProSiebenSat.1 Media SE ist die Cash Cow, zuletzt wurden 300 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet. Im gleichen Zeitraum kam der Verlag auf rund 30 Millionen Euro. Inzwischen stellt sich die Frage, ob die Firmen fusionieren oder Axel Springer ProSieben übernimmt. Könnte es sein, dass ProSiebenSat.1 eventuell übernimmt? Diese und andere spannende Fragen besprachen Gastgeber Fabian Riedner mit seinen Gästen Dennis Weber und Hauke Reitz. Außerdem wird kurz über das Ende von «Newtopia» gesprochen.

Neueste Folgen aus dem Quotenmeter.FM Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Quotenmeter.FM Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts