Folge VGP-028 Rückversicherung und Pleite des Versicherungsgeflüster-Podcast Podcasts

VGP-028 Rückversicherung und Pleite

Über Folge VGP-028 Rückversicherung und Pleite

Wie versichern sich eigentlich Versicherungen?

 

Auch Versicherungsunternehmen versichern sich, um im Schadensfall selbst abgesichert zu sein und ihre Versprechen einhalten zu können. Diese Versicherer der Versicherungen heißen Rückversicherer.

 

In dieser Episode sprechen wir aber nicht nur über Rückversicherungen, sondern auch darüber, was passiert bzw. wie Kunden abgesichert sind, sollte eine Versicherung tatsächlich einmal Konkurs anmelden und pleite gehen.

 

Basti hat dazu auch schon einmal ein Video gemacht:  https://www.youtube.com/watch?v=bXdYk9HQc8g

 

 

Hier kannst Du uns finden

Website: http://www.versicherungsgefluester-podcast.de

Facebook: http://fb.com/versicherungsgefluester

 

Links zu Bastian Kunkel

Website: http://www.versicherungenmitkopf.de

YouTube: https://www.youtube.com/versicherungenmitkopf

Instagram: https://www.instagram.com/versicherungenmitkopf/

 

Links zu Patrick Hamacher

Website: http://www.was-ist-versicherung.de

YouTube: http://www.was-ist-versicherung.de/YouTube

Instagram: https://www.instagram.com/wasistversicherung/

Neueste Folgen aus dem Versicherungsgeflüster-Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Versicherungsgeflüster-Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts