Folge OMR #60 mit Philip Siefer von Einhorn Kondome des OMR Podcast Channel Podcasts

OMR #60 mit Philip Siefer von Einhorn Kondome

Über Folge OMR #60 mit Philip Siefer von Einhorn Kondome

Einhorn-Kondome-Gründer Philip Siefer erzählt, mit welchen Marketing-Hebeln sie es zum Millionen-Umsatz gebracht haben, wieso Amazon auch für den Kondomverkauf immer wichtiger wird und warum ihre Angestellten ihr Gehalt selbst bestimmen dürfen. Alle Themen vom OMR Podcast mit Philip Siefer von Einhorn Kondome im Überblick: Wie sich Philipp Westermeyer und Philip Siefer im ZDF kennen gelernt haben (ab 1:53) Warum haben Philip und sein Partner Waldemar Zeiler eine Kondomfirma gegründet? (ab 2:45) Was hat Philip vorher so getrieben? Und was hat das mit Sticken zu tun? (ab 4:50) Warum es clever war, Kondome „Einhorn“ zu nennen (ab 8:02) Wie gut hat Crowdfunding für Einhorn Kondome funktioniert? (ab 9:25) Zwei Aufgaben: Produkt vermarkten und verkaufen. So sind die beiden Jungs das angegangen (ab 11:10) So agieren die Einhorn-Gründer ohne große Investoren (ab 13:44) War Crowdfunding die erste Idee oder sind sie einfach bei zu vielen Investoren abgeblitzt? (ab 14:57) Was war der große Marketing-Hebel, der für gute Verkaufszahlen sorgt? (ab 17:15) Gab es schon zum Start einen Marketing-Plan? (ab 21:55) Was können andere Unternehmen aus dem Erfolg von Einhorn lernen? (ab 23:24) Welche Firmen-Namen standen noch auf der Liste? (ab 27:00) Wie viele Kondome haben die beiden im Jahr 2016 verkauft? (ab 28:02) Warum ist Amazon ein so großes Thema in Sachen Kondom-Verkäufe? (ab 31:17) Wann haben sie entschieden, auch als Gründer in den Vordergrund zu treten und bei Snapchat & Co. Marketing zu machen? (ab 35:16) Können andere Brands etwas vom Social-Media-Ansatz von Einhorn lernen? (ab 39:50) Schauen sich die beiden klassische Marketing-KPIs an, um das Unternehmen immer größer zu machen? (ab 44:13) Welche Influencer hat Einhorn eingesetzt? Und bei welchem ist eine Aktion richtig in die Hose gegangen? (ab 48:46) In welche Projekte investiert Einhorn die Hälfte seines Gewinns? (ab 51:30) Was sind die großen Ziele für das Unternehmen Einhorn? Und wieso durfte das Team Gehalt und Urlaubstage selbst festlegen? (ab 53:04)

Neueste Folgen aus dem OMR Podcast Channel Podcast

Die meisten gehört aus dem dem OMR Podcast Channel Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts