Folge VGP-013 Risikolebensversicherung des Versicherungsgeflüster-Podcast Podcasts

VGP-013 Risikolebensversicherung

Über Folge VGP-013 Risikolebensversicherung

Auch wenn man sich nur sehr ungerne mit diesem Thema beschäftigt, ist es doch eine Sache, die man sich einmal überdenken sollte: Die Rede ist von dem eigenen Tod.

Was kann ich jetzt schon machen, damit nach meinem Ableben meine Hinterbliebenen abgesichert sind?

 

In dieser Episode geht es um die Risikolebensversicherung.

 

Also nicht um die klassische kapitalgedeckte Lebensversicherung oder Rentenversicherung mit Todesfallleistung, sondern um eine Versicherung, die einzig und allein den Tod finanziell absichert.

 

Worauf gilt es hier zu achten?

Welche verschiedenen Arten gibt es?

Wie berechnet sich der Beitrag?

 

Außerdem geben wir einen Tipp, wie sich Partner gegenseitig absichern können, ohne, dass am Ende Erbschaftssteuer fällig wird.

 

Viel Spaß beim Anhören!

 

 

Hier kannst Du uns finden

Website: http://www.versicherungsgefluester-podcast.de

Facebook: http://fb.com/versicherungsgefluester

 

Links zu Bastian Kunkel

Website: http://www.versicherungenmitkopf.de

YouTube: https://www.youtube.com/versicherungenmitkopf

Instagram: https://www.instagram.com/versicherungenmitkopf/

 

Links zu Patrick Hamacher

Website: http://www.was-ist-versicherung.de

YouTube: http://www.was-ist-versicherung.de/YouTube

Instagram: https://www.instagram.com/wasistversicherung/

Neueste Folgen aus dem Versicherungsgeflüster-Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Versicherungsgeflüster-Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts