Folge WG033: Wann sind wir endlich daha? des Wikigeeks (m4a Audio Feed) Podcasts

WG033: Wann sind wir endlich daha?

Über Folge WG033: Wann sind wir endlich daha?

Was passiert im Netz? Aktuell, vergangen und wie sind überhaupt die Trends? Wir sprechen darüber – und zwar bei den Wikigeeks, dem Berliner Podcast-Magazin mit gesellschaftlichen Netzthemen. Stets darum bemüht, nicht nur die technische Seite zu beleuchten. Sondern die für uns alle relevanten Aspekte.



Veröffentlicht unter .




Und das auch noch mit, ohne, dank oder trotz Internet. Außerdem verfolgen wir mit offenen Daten den Mob, bieten im Angesicht des wieder einmal prophezeiten Facebook-Untergangs Vizify als neuen SM-Shyce und werfen der Zeit ‘was in den Briefkasten. Eine Urlaubspostkarte? Vielleicht. Vielleicht aber auch ein Video, frisch aus dem Newsroom.

Ihr habt weitere Reisetipps für uns und alle anderen? Gerne her damit.

Ausführliche und gehaltvolle Shownotes wie immer nach dem Klick. Und wie immer mit viel Zusatzinfos zu den besprochenen Themen.

Meta News Der Mob jagt ein iPhone [00:20:19] Facebook, das neue iTunes? Wie sich der Wind langsam dreht [00:46:31] Eltern – Lehrer – Medienkompetenz [00:54:23] Open-Data-Plattform [01:09:51] Digitaler Briefkasten bei ZeitOnline [1:24:15] Der heiße SM-Shyce Vizify [01:39:11] Das Internet – visualisiert [01:45:02] Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele [01:47:05] Thema: Reisen & Internet [01:53:49] A Story of Origin Reisen planen Berufsmails und Urlaub [02:31:22] Unterwegs WLAN [03:41:34] Video der Woche [03:45:54]

Herr Silencer: Vorschlag, ohne netzpolitische Relevanz, einfach weil es mich sehr beeindruckt hat: http://www.youtube.com/watch?v=16K6m3Ua2nw

Neueste Folgen aus dem Wikigeeks (m4a Audio Feed) Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Wikigeeks (m4a Audio Feed) Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts