Folge nSonic #216 – Mac – iStat Menus des nSonic – Der Podcast – nSonic Podcasts

nSonic #216 – Mac – iStat Menus

Über Folge nSonic #216 – Mac – iStat Menus


Man soll es ja nicht für Möglich halten, aber auch Software auf dem Mac kann mal hängen bleiben.
Aber selbst wenn alles einwandfrei funktioniert: Man wird am Mac so sehr dazu verleitet mehrere gleichzeitig zu machen weil es einfach gut funktioniert. Kurioserweise bleiben die Rechner dabei aber fast immer sehr leise. Seit ich in meinem alten iMac eine leise Western Digital (so eine Green mit 2TB) eingebaut habe, höre ich eigentlich nur noch den Spannungswandler von der gedimmten Beleuchtung.
Man möchte also viele Dinge tun und fragt sich manchmal einfach, warum nicht sofort etwas passiert. Da wäre es dann schon hilfreich, wenn man sehen könnte, ob gerade alle CPU-Kerne bis zum Anschlag ausgelastet sind oder ob der Speicher bis zum Rand gefüllt ist…

…genau das macht iStat Menus und es zeigt mir gleich noch Datum + Uhrzeit kompakt nebeneinander an. Was will man mehr?

Nutzt Du ein ähnliches Tool? Findest Du so etwas komplett überflüssig? Was sind Deine Erfahrungen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

Links
iStat Menus

Folge herunterladen

Neueste Folgen aus dem nSonic – Der Podcast – nSonic Podcast

#236 – Audio – Lavalier

#236 – Audio – Lavalier

27.07.2020 @ nSonic – Der Podcast – nSonic

Fotoworkflow – RAW aufheben oder löschen?

Fotoworkflow – RAW aufheben oder löschen?

23.01.2011 @ nSonic – Der Podcast – nSonic

nSonic #230 – Mac – Ordnung in Programmen

nSonic #230 – Mac – Ordnung in Programmen

16.01.2011 @ nSonic – Der Podcast – nSonic

Die meisten gehört aus dem dem nSonic – Der Podcast – nSonic Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts