Folge Der IT-Pod Nr. 28 - "Ohne IT wäre der BMW Mini in seiner heutigen Form nicht denkbar" des IT-Pod Podcasts

Der IT-Pod Nr. 28 - "Ohne IT wäre der BMW Mini in seiner heutigen Form nicht denkbar"

Über Folge Der IT-Pod Nr. 28 - "Ohne IT wäre der BMW Mini in seiner heutigen Form nicht denkbar"

Gezeichnet von der gegenwärtigen Wirtschaftskrise steht die Automobilbranche mehr denn je unter dem Druck ihre Innovationsprozesse schneller voranzutreiben. Um die Innovationskraft zu erhöhen und Preise senken zu können, müssen OEMs stärker als bislang ihre Partner in die Entwicklungsprozesse einbinden. Wie dies effektiv und effizient geschehen kann, macht BMW Mini vor. Das Unternehmen setzt bewusst auf innovative Collaboration Tools von Cisco. "Ohne IT wäre der BMW Mini in seiner heutigen Form nicht denkbar", betont Dr. Markus Seidel, BMW Mini. Gemeinsam mit Moderator Wolfgang Rudolph beschreibt er die Innovationsprozesse bei BMW Mini und wie diese heutige Managementprozesse verändert haben. Im Mittelpunkt steht dabei, welche Rolle der IT in der Automobilbranche zukommt. Besonderer Fokus liegt hier auf den Collaboration-Tools, insbesondere Videokonferenzen, die dazu beitragen Entwicklungszyklen zu verkürzen sowie Reisezeit und Kosten zu reduzieren.

Neueste Folgen aus dem IT-Pod Podcast

Die meisten gehört aus dem dem IT-Pod Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts