Folge Der IT-Pod Nr. 19 - Keine Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken des IT-Pod Podcasts

Der IT-Pod Nr. 19 - Keine Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken

Über Folge Der IT-Pod Nr. 19 - Keine Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken

Gerade in Zeiten der Krise müssen IT-Experten einen kühlen Kopf bewahren. Investitionen hängen zwar von der Entwicklung des globalen Marktes ab, Entscheider lassen sich aber oft zu schnell dazu verleiten, gar nicht mehr zu investieren. Das ist ein Fehler, meint Christoph Witte, Herausgeber der Computerwoche und Publizist. Software-as-a-service-Modelle beispielsweise geben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Investitionen in IT besser zu kontrollieren und zu begrenzen. Auch Cloud-Computing bietet neue Ansätze. Nach Einschätzungen des IT-Experten wird sich die Technologie jedoch erst in einigen Jahren großflächig durchgesetzen. Gerade jetzt müssen aber die nötigen Strukturen geschaffen werden, damit Unternehmen solche Angebote in Zukunft dann auch voll ausnutzen können.

Neueste Folgen aus dem IT-Pod Podcast

Die meisten gehört aus dem dem IT-Pod Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts