Folge 0d009 - Gmail im Eigenbau & PayBack des 0d - Zeroday Podcasts

0d009 - Gmail im Eigenbau & PayBack

Über Folge 0d009 - Gmail im Eigenbau & PayBack

Zusammenfassung

Nach dem mittlerweile schon obligatorischem Geplänkel von Stefan und Sven, wirft Stefan erst einmal die Frage auf, ob wir uns denn als Journalisten sehen. Wobei die Frage noch nicht abschließend beantwortet wird, auch wenn die neue Fritz!Box 6590 Cable von Stefan dieses andeuten mag.
Sven verkündet sein neues Projekt, weil er neue Dinge für sein Pedal-Board benötigt.Zusätzlich wird Stefan ausnahmsweise auch noch gelobt, für die krasse Vorbereitung in Form von Lakritze am Platz.
Im ersten Thema erzähl Sven von seinem Vorhaben den Google-Dienst GMail privat zu ersetzen und seine Daten wieder in seine eigene Hand zu nehmen.
Im zweiten Thema, wird von Stefan kurz am Beispiel von Payback erklärt, wie Kundenbindungsprogramme funktionieren.
Sven bekommt auch dieses Mal wieder ein Geschenk, über das er sich wie immer sehr freut, auch wenn er erst einmal von Stefan erklärt bekommen muss was OTG ist.

Shownotes

Hausmeisterei

Frtiz!Box 6590 Cable; Deutscher Verband der Pressejournalisten;

Datenverluste des Monats

News

Thema 1: GMail im Eigenbau
CR199: Eigenhosting: Elend oder Erlösung?, Transport Layer Security (TLS), Let´s EncryptIMAP, SMTP, CalDAV, CardDAV, Owncloud,  Clients für Windows/Linux: Thunderbird, Lightning, Cardbook Integration in IOS/MacOS mit Bordmitteln , Android: CardDAV Sync, CalDAV Sync Anleitung @Cashy

Thema 2: PayBack
Kundenbindung; Payback (Wiki); DeutschlandCard (Wiki); Payback; Payback (Teilnahmebedingungen); Payback (Hinweise zum Datenschutz); Payback (Einwilligunserklärung zur Marktforschung)

Fun and other Things

Svens Geschenk (Micro USB OTG Adapter); USB OTG (Wiki); Frtiz!Box 6590 Cable;

Verabschiedung

Schuntille; Better Than Us;

Aufgenommen am: 14.09.2017
Veröffentlicht am: 17.09.2017
Intro & Outro Chiptune: Pumped by ROCCOW

Neueste Folgen aus dem 0d - Zeroday Podcast

Die meisten gehört aus dem dem 0d - Zeroday Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts