Folge Macinme Daily #16 des Macinme Daily Podcasts

Macinme Daily #16

Über Folge Macinme Daily #16

Apple hält Termine mit dem MacBook Air überplanmäßig ein, verzögert allerdings den Start des Apple TV Software-Updates. In der Zwischenzeit bereitet sich ASUS vor und kündigt den nächsten iMac killer an, der nicht wirklich als Konkurrenzprodukt angesehen werden kann.

Die Dokumentationsabteilung bei Apple ist derzeit fleißig, zumindest wenn es nicht um Update-Beschreibungen wie bei iWork geht, und publiziert Mac-Tutorials für Anfänger auf der eigenen Seite. Als Sahnehäubchen auf dem Törtchen legt man quasi noch 10 Filme für Entwickler bei, die helfen sollen verschiedene Funktionalitäten zu implementieren.

Das iPhone beherrscht zwar immer noch kein Copy & Paste, mit 1Password und einem Bookmarklet kann man aber immerhin seine 40-stelligen kryptischen Passwörter automatisch in Webseitenformulare füllen. Das ganze funktioniert so gut, dass man sich wundert wieso Apple nicht bereits eine ähnliche Funktionalität in die Software eingebaut hat.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).

Macinme Daily #16 Download

Neueste Folgen aus dem Macinme Daily Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Macinme Daily Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts