Folge #UC114: Typeface.app und Photos.app des Der Übercast Podcasts

#UC114: Typeface.app und Photos.app

Über Folge #UC114: Typeface.app und Photos.app

Es ist ein heißer Abend mit zwei heißen Typen in einem zurzeit überdurchschnittlich heißen Land. Überall tummeln sich Sonnenstrahlen. Ein kaminähnliches Gefühl breitet sich selbst im Keller aus. Nur zwei Überpiloten haben sich dazu entschlossen den widrigen Bedingungen zu trotzen und entgegen aller Vernunft einen wohl geplanten Schachzug im Podcast-Spiel zu vollführen. Doch schon während des ersten Manövers stottert ein Rotor…. Wird das noch gut ausgehen? Hört selbst.

Lieber Fluggast, wenn dir das Gehörte gefällt oder dir Sorgenfalten auf die edle Stirn fabriziert, dann haben wir etwas für dich: iTunes Bewertungen.

Überbleibsel Typeface Mini-Review

Andreas seine Fontbase Kritik (= die App aktiviert Fonts nur, wenn sie aktiv läuft) war Patrick ja von Anfang an bewusst. Auch er fand diese Herangehensweise ungewöhnlich und zeitweilig sogar richtig cool. Er ist dann aber wieder zur Besinnung gekommen und hat sich nach einem gescheiten Font Manager umgeschaut.

Prämisse war:

Kein muss war Auto-Aktivierung, denn es gibt so viele unterschiedliche (Nicht-Adobe) Programme, da klappt das eh nicht bei allen.

Die Wahl war schnell gemacht, da die Trello-Karte mit möglichen Alternativen immer noch zur Hand war. Am Ende ist es dann Typeface App geworden. Alleine das Icon rechtfertigt schon fast einen Einkauf, denn das ist mal richtig hübsch. Der Rest stimmt auch, hier stichwortartig Particks Highlights:

Typeface hat Patrick überrascht, da es einiges Anders macht. Dieses “Anders” fühlt sich größenteils richtig an (und wenn nicht kann es angepasst werden, wie z.B. der Auswahlmodus).

Am besten man liest sich kurz die sechs Artikel auf der Supportseite durch, denn das klärt alle offenen Fragen… wobei der Support auch geduldig und zügig antworten, wenn man was überlesen hat oder lesefaul ist.

Typeface kostet nur $20, ist also äußerst erschwingliche Liebhabersoftware.

Der berühmte “Room for Improvement”:

Alles in Allem ist Patrick sehr zufrieden und jedes Mal macht sich bei ihm Freude breit, wenn die App aufgeht.

Unsere Picks

In Spenderlaune? Wir haben Flattr und PayPal am Start und würden uns freuen.

Neueste Folgen aus dem Der Übercast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Der Übercast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts