Folge 266 CES, Apple, Intel, Pubg, Facebook des GeekWeek | TechPodcast Podcasts

266 CES, Apple, Intel, Pubg, Facebook

Über Folge 266 CES, Apple, Intel, Pubg, Facebook

Pubg: PlayerUnknown’s Battlegrounds ist ein multiplayer Game, das für viel Aufmerksamkeit sorgt. Mittlerweile wird es von mehr als 30 Milionen Menschen weltweit gespielt.

CES: Die Consumer Electronic Messe liegt hinter uns. Frederic und Marcus waren in Las Vegas vor Ort und teilen ihre Eindrücke. Vor allem die Autoindustrie hat in diesem Jahr die CES dominiert.

Apple: Das Silicon Valley Unternehmen aus Cupertino holt mehr als 250 Milliardeb US-Dollar in die USA zurück. Es soll u.a. in einen neuen Firmencampus, der außerhalb Kaliforniens liegen soll, investiert werden. Außerdem gab es da ja noch eine “Akku-Affäre”.

Intel & Co: Über Jahre hat es zwei gefährliche Sicherheitslücken in vielen Computerchips gegeben, die in unseren Computern, Servern und Smart Phones stecken. Betroffen sind Milliarden PCs – egal, welches Betriebssystem auf ihnen läuft.

Facebook: Mark Zuckerberg, Chef und Gründer des sozialen Netzwerks, schiebt mal wieder die Verantwortung auf seine Nutzer ab. Seit Monaten steht Facebook massiv in der Kritik, nichts oder zu wenig gegen Fake News unternommen zu haben. Nun will es seine Nutzer selbst entscheiden lassen, welche Quellen vertrauenswürdig sind.

Neueste Folgen aus dem GeekWeek | TechPodcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem GeekWeek | TechPodcast Podcast

GW311 Donnerstag, 9.4.

GW311 Donnerstag, 9.4.

09.04.2020 @ GeekWeek | TechPodcast

GW310 Mittwoch, 8.4.

GW310 Mittwoch, 8.4.

09.04.2020 @ GeekWeek | TechPodcast

GW302 Dienstag, 31.3.

GW302 Dienstag, 31.3.

31.03.2020 @ GeekWeek | TechPodcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts