Wie kann ich aktiv zuhören üben? Wie geht aktives zuhören im Verkauf? Wie geht Übung aktiv zuhören? Wie geht Übung aktives zuhören? So erzeugen Spitzenverkäufer Interesse an der Ware durch aktiv zuhören: Gesprächstechnik – Wie funktioniert aktives Zuhören im Vertrieb? Aktives Zuhören meint, zuerst Meinungen und Motive des Gesprächspartners zu sammeln.
Über Folge 029 - Aktives Zuhören und persönlicher Kontakt
Wie kann ich aktiv zuhören üben?
Wie geht aktives zuhören im Verkauf?
Wie geht Übung aktiv zuhören?
Wie geht Übung aktives zuhören?
So erzeugen Spitzenverkäufer Interesse an der Ware durch aktiv zuhören:
Gesprächstechnik – Wie funktioniert aktives Zuhören im Vertrieb? Aktives Zuhören meint, zuerst Meinungen und Motive des Gesprächspartners zu sammeln. Diese können dann für die eigene Argumentation genutzt werden.
Kennen Sie das? Sie befinden sich in einem Gespräch und plötzlich spüren Sie: Irgendetwas passt nicht. Die Konversation hat eine eigenwillige Wendung genommen, das Gesprächsklima scheint gestört. Sie nehmen diesen atmosphärischen Wandel zwar wahr, haben aber noch nicht wirklich erkannt, woran es liegt.
Wenn Sie in einer Unterhaltung eine solche Klimaänderung wahrnehmen, sollten Sie sich zunächst fragen, um welche Störung es sich handeln könnte. Beginnen Sie bei sich selbst: Befinden Sie sich etwa im Verteidigungsmodus? Fühlen Sie sich angegriffen und verspüren das starke Bedürfnis, sich rechtfertigen zu wollen? Oder wird Ihr Gesprächspartner aggressiver oder ungeduldiger im Ton? Schleichen sich hoch emotionale Aspekte in seine Aussagen?
Aktives Zuhören
Aktives Zuhören besteht nach dem Begründer Carl Ransom Rogers aus drei Elementen:
Empathische und offene Grundhaltung
Authentisch und kongruent auftretende Gesprächspartner
Akzeptanz und bedingungslose positive Beachtung des Gesprächspartners
Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie wenig Interesse und damit auch wenig aktiv zuhören.
Die besten Tipps hören Sie nur hier. Von Ulrike Knauer.
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