Folge 025 - Beschwerden im Verkauf und Challenger Sale des Podcast Vertrieb Verkauf und Verhandlung Podcasts

025 - Beschwerden im Verkauf und Challenger Sale

Über Folge 025 - Beschwerden im Verkauf und Challenger Sale

Wie mit Beschwerden umgehen?

Wie gehe ich mit einer Reklamation um?

Wie vermeide ich Stress bei Beschwerden?

Einfach nur zu verkaufen, ist zu wenig.  Bei Reklamationen und Beschwerden ist und bleibt der Verkäufer der wichtigste Ansprechpartner des Kunden. In dieser Folge erfahren Sie die richtigen Schritte, damit der Kunde auch Kunde bleibt.

Beschwerden als Umsatz-Booster Wie Sie Kunden durch den richtigen Umgang mit Beschwerden & Reklamation begeistern

Reklamation und Beschwerde im Verkauf wird es immer wieder geben. Auch der beste Verkäufer kann eine Kundenbeschwerde nicht verhindern. Worauf Verkäufer aber Einfluss nehmen können, ist ihr Umgang mit einer Beschwerde im Kundenumgang. Viele Unternehmen etablieren aus diesem Grund ein strukturiertes und professionelles Reklamationsmanagement. Vertriebsexpertin Ulrike Knauer weiß, welche Vorteile es bringt, Kunden durch den richtigen Umgang mit Beschwerden zu begeistern.

Kundenbeschwerde

Die Kundenbeschwerde gehören zum Verkauf. Selbst wenn Verkaufsabteilungen sehr sorgfältig agieren, beschwerdefreie Verkaufsvorgänge sind nicht die Norm. Die erste Reaktion auf Verkäuferseite auf eine Reklamation ist meist Ärger, gepaart mit Enttäuschung.

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