Folge Gender Justice im Jazz des Jazz und World aktuell Podcasts

Gender Justice im Jazz

Über Folge Gender Justice im Jazz

Noch immer sind Frauen auf den Jazzbühnen, insbesondere Instrumentalistinnen, stark untervertreten. Immerhin wird das Thema inzwischen aber rege diskutiert, z.B. an den Jazzgesprächen am 30. Jazz Festival Schaffhausen. Mit greifbaren Ergebnissen? Wir fragen nach. Am Pfingstwochenende ging das Jazz Festival von Moers über die Bühne. Wir schauen zurück. Und dann heisst es noch Abschied nehmen: von Mac Rebennack aka Dr. John, dem Sänger und Pianisten und Original aus New Orleans, der letzte Woche verstorben ist.

Neueste Folgen aus dem Jazz und World aktuell Podcast

Kammermusikalisches

Kammermusikalisches

24.11.2020 @ Jazz und World aktuell

Reisen im Kopf

Reisen im Kopf

17.11.2020 @ Jazz und World aktuell

Ganz allein

Ganz allein

10.11.2020 @ Jazz und World aktuell

Die meisten gehört aus dem dem Jazz und World aktuell Podcast

Ganz bei sich

Ganz bei sich

28.01.2020 @ Jazz und World aktuell

Blick unter die Oberfläche

Blick unter die Oberfläche

21.01.2020 @ Jazz und World aktuell

Jazz, quo vadis?

Jazz, quo vadis?

01.01.2019 @ Jazz und World aktuell

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts