Folge Vernetzung mit dem Frauenstreik in der Schweiz am 14. Juni des freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcasts

Über Folge Vernetzung mit dem Frauenstreik in der Schweiz am 14. Juni

Morgen am 14. Juni wollen die Frauen in der Schweiz um 15.24 ihre Arbeit nieder legen. Egal ob im Büro, der Fabrik oder zuhause. Denn ab dieser Uhrzeit, arbeiten die schweizerischen Frauen im Prinzip unentgeltlich. Ich Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen. Aber nicht nur die mangelnde Lohngleich veranlasst die Schweizerinnen zum Streik aufzurufen. In Deutschland ist für 2020 ein solcher Frauenstreik geplant und um sich Eindrücke zu verschaffen und aber auch um gegenseitige Solidarität zu demonstrieren, fahren Frauen vom FLINT Komitee für einen feministischen Streik in Nürnberg, morgen in die Schweiz.

Neueste Folgen aus dem freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast

Die meisten gehört aus dem dem freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts