Folge 25 Jahre "Haus der Geschichte" - Ein Museum für "Erlebnisgeschichte" des Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk Podcasts

Über Folge 25 Jahre "Haus der Geschichte" - Ein Museum für "Erlebnisgeschichte"

Das "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" war ein Lieblingsprojekt von Helmut Kohl. Es sei von Anfang an um ein Angebot gegangen, nicht um "ein Geschichtsbild, das von oben oktroyiert" wurde, sagte der ehemalige Stiftungspräsident Hermann Schäfer im Dlf über das Haus.

Hermann Schäfer im Gespräch mit Maja Ellmenreich
www.deutschlandfunk.de, Kultur heute
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Neueste Folgen aus dem Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk Podcast

Max-Brod-Nachlass in Israel - Kafkas Vokabelheft

Max-Brod-Nachlass in Israel - Kafkas Vokabelheft

07.08.2019 @ Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Kulturmeldungen 20.09.2019

Kulturmeldungen 20.09.2019

20.09.2019 @ Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

"Justiz" nach Dürrenmatt am Züricher Schauspielhaus

"Justiz" nach Dürrenmatt am Züricher Schauspielhaus

14.04.2019 @ Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts