Folge Smartphones, PCs und Co. - überwiegt der Nutzen den Schaden? des Standpunkt Podcasts

Smartphones, PCs und Co. - überwiegt der Nutzen den Schaden?

Über Folge Smartphones, PCs und Co. - überwiegt der Nutzen den Schaden?

Dipl.-Psych. Georg Milzner, Psychotherapeut und Buchautor, Münster. Angesichts der aktueller Alltagstechnologien und der digitalen Medien sprechen hierzulande manche bereits von der digitalen Demenz oder warnen gar vor der Smartphone-Epidemie. Unser Sendungsgast hingegen hinterfragt die pauschal negative Sicht auf PCs und Smartphones und zeigt konstruktive Wege des Umgangs damit in dieser Sendung auf. Drei seiner im Beltz Verlag erschienenen Bücher stellen eine gute Vorbereitung sowie Ergänzung zur Sendung dar: Empfehlungen dreier Buchtitel zur Sendung: 1) "Digitale Hysterie. Warum Computer unsere Kinder weder dumm noch krank machen" 2) "Wir sind überall, nur nicht bei uns. Leben im Zeitalter des Selbstverlusts." 3) "Von fliegenden Kindern und grässlichen Monstern. Was Träume über unsere Kinder verraten".

Neueste Folgen aus dem Standpunkt Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Standpunkt Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts