Folge Sozialer Aufstieg - Fleiß und Bildung allein reichen nicht mehr des Zeitfragen-Feature - Deutschlandfunk Kultur Podcasts

Sozialer Aufstieg  - Fleiß und Bildung allein reichen nicht mehr

Über Folge Sozialer Aufstieg - Fleiß und Bildung allein reichen nicht mehr

"Unsere Kinder sollen es einmal besser haben als wir." Jahrzehntelang war dieser Satz Motor für sozialen Aufstieg in Deutschland. So sehr, dass er gewissermaßen zur DNA des Landes gehört. Doch wie zeitgemäß ist dieses Aufstiegsversprechen noch?

Von Heiner Kiesel
www.deutschlandfunkkultur.de, Zeitfragen
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Neueste Folgen aus dem Zeitfragen-Feature - Deutschlandfunk Kultur Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Zeitfragen-Feature - Deutschlandfunk Kultur Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts