Folge Minkorrekt Folge 145 "Natursektbursche" des Methodisch inkorrekt Podcasts

Minkorrekt Folge 145 "Natursektbursche"

Über Folge Minkorrekt Folge 145 "Natursektbursche"

Folge 145 vom 18.06.2019.

Da sind wir wieder und freuen uns über die prominente Unterstützung bei der Zerstörung der Homöopathie durch das Neo Magazin Royale. Diese Folge solltet ihr unbedingt gucken und den Befürwortern der Homöopathie in eurem Umfeld um die Ohren hauen.

Wenn ihr damit fertig seid, dann verfolgt doch die Apollo11 Mission in Echtzeit! Wo? Auf dieser wundervollen Homepage.

Wenn ihr danach immer noch zu viel Zeit übrig habt, dann macht euch Gedanken um die Zukunft. Neben dem CO2 gibt es nämlich für unsere Gesellschaft noch einen Haufen weiterer Klimaprobleme. Ein Beispiel ist hierbei die Wärme die wir durch unseren steigenden Energieverbrauch erzeugen.

Bevor wir mit den eigentlichen Themen starten gibt es noch ein kurzes Update zu den CRISPR- Kindern die gegen HIV immun sind. Mit etwas Pech ist dieser Vorteil nämlich teuer erkauft.

Thema 1:Diamantskalpell” – Womit schneidet man eigentlich Diamant? Wenn es sehr genau sein soll am besten mit Elektronen und ein wenig Wasser. Spoiler: In diesem Thema stellen wir ein Stück eigene Forschung vor.

Thema 2:Standarddrink für Dracula” – Kennt ihr das auch? Ihr steht mit anderen Vampiren auf einer Party und die Jungfrau mit der guten Blutgruppe 0 ist schon wieder komplett leer gesaugt?!? Dank dieser Forschung könnt ihr jetzt auch auf die sonst ungenießbare Gruppe A ausweichen.

Experiment der Woche:Natursektbursche“ – Dieses kleine Experiment könnte eigentlich auch ein Chinagadget sein! Hier das erwähnte Paper dazu.

Musik: “MFG HSMW // 150 Jahre Hochschule Mittweida” schuld ist Jan

Chinagadget der Woche: “Melonenschneider“ in Aktion sieht das ganze so aus.

Thema 3: “Lauf Forrest lauf!” – Dieses Thema beschäftigt sich mit unserer Sportlichen Leistungsgrenze. Dabei geht es nicht um singuläre Spitzenleistung sondern um das Maximum an Leistung das wir über einen längeren Zeitraum leisten können.

Thema 4: “Hier geht es rund“ – Die Corioliskraft hat tatsächlich auch Einfluss auf die Strömungen in kleineren Gewässern und das kann man am Gardasee sogar messen.

Schwurbel der Woche:  Rumpologie mit niemand geringerem als Jaqueline Stallone! Hier findet ihr den Psiram Artikel zum Thema.

Tourtermine: Feiert mit uns die Wissenschaft live! Unser Tourplan ist vollständig und es sind noch einige Termine dazu gekommen.

Rausschmeißer: “Wissenschafts Rock Roll” Europasonggruppe NBS schuld ist Melanie

Vielen Dank für euere Unterstützung! Support your Podcast!

(bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)

Neueste Folgen aus dem Methodisch inkorrekt Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Methodisch inkorrekt Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts