Folge 3 Wege, wie du dich auf Angriffe vorbereitest des Konflikt-Power aufs Ohr Podcasts

3 Wege, wie du dich auf Angriffe vorbereitest

Über Folge 3 Wege, wie du dich auf Angriffe vorbereitest

Du siehst rot.

Dein Hirn schaltet ab.

Den Typen machst du fertig. Denn er hat dich unfair angegriffen.

Doch in Wirklichkeit hast du längst die Kontrolle über die Situation verloren.

Denn du warst nicht vorbereitet auf den Angriff.

Heute erfährst du: Wie ich gegen den Schläger von Meckenheim kämpfte. Was bei einem Angriff in deinem Gehirn passiert. Warum du dich auf einen Angriff vorbereiten musst. Welche Wege es gibt, um beim Konflikt besser zu werden.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes Meine Beiträge zum Thema Konflikt.

Alle Folgen von „Konflikt-Power aufs Ohr“ findest du hier.

Transkript

Einen wunderschönen guten Tag! Hier ist Axel Maluschka. Du hörst den Podcast „Konflikt-Power aufs Ohr“.

Du erfährst hier ganz nebenbei, wie du zum Konfliktmeister reifst, und was das Ganze mit deinem Lebensglück zu tun hat.

In der heutigen Episode gehen wir in die Praxis. Ich gebe dir drei Wege bzw. Möglichkeiten, mit denen du dein Konfliktverhalten verbessern kannst. Wenn dir dies gelingt, wirst du aus deinen Konflikten als Gewinner hervorgehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der heutigen Folge.

[Musik]

Wir beginnen mit einer Geschichte aus dem Kampfsport.

Stell dir vor, du bist ein totaler Anfänger in einer Kampfkunst. Du stehst gerade kurz vor deiner ersten Gürtelprüfung, und dein Meister sagt zu dir, dass du an einem Wettkampf teilgenommen haben musst, damit er dich zu einer Prüfung zulassen kann. Du vertraust deinem Meister und sagst zu.

Jetzt hast du ein mulmiges Gefühl im Bauch, denn du weißt nicht, was auf dich zukommt, wie so ein Wettkampf überhaupt aussieht und wie ein Kampf verläuft.

Weiterlesen

Neueste Folgen aus dem Konflikt-Power aufs Ohr Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Konflikt-Power aufs Ohr Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts