Folge #56- Niclas Rohrwacher - Schauspieler, Verleger und Founder einer der größten Startup Communities in Deutschland, der ‘Factory Berlin‘ des Entrepreneur University Podcast Podcasts

#56- Niclas Rohrwacher - Schauspieler, Verleger und Founder einer der größten Startup Communities in Deutschland, der ‘Factory Berlin‘

Über Folge #56- Niclas Rohrwacher - Schauspieler, Verleger und Founder einer der größten Startup Communities in Deutschland, der ‘Factory Berlin‘

Podcast #056 - Niclas Rohrwacher 


Niclas ist Co-Founder einer der größten Startup Communities in Deutschland, der Factory Berlin. Er studierte an der berühmten Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' und  spielte sogar eine kleine Rolle in einem Hollywood-Film. Außerdem kennt man ihn von der Theaterbühne und aus einigen deutschen TV-Produktionen. 

Im Zuge seiner Unternehmung baute er sich ein großes Netzwerk auf und traf viele spannende Persönlichkeiten. Von den Gründern von Google, Uber und Airbnb bis hin zum französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Im vergangenen Jahr begleitete er Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Vertreter der deutschen Startup-Szene bei seinem Antrittsbesuch nach Israel. Ein paar Monate später traf er die englischen Royals Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Besuch in Berlin und präsentierte die Berliner Startup Szene. 

Niclas spricht auf zahlreichen Startup- und Technologie Konferenzen und berät große Unternehmen bei Digitalisierungs- und Startup-Themen. 
Aktuell baut Niclas gemeinsam mit seinen Partnern einen modernen Verlag auf - den 'Mentor Verlag'. 


SHOWNOTES: 

--> Mentor Verlag <--


Wenn euch die Folge gefallen hat, würden wir uns über eine positive Bewertung bei iTunes freuen. 


All the best 

Stay tuned! 

Your Entrepreneur University Team 

Neueste Folgen aus dem Entrepreneur University Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Entrepreneur University Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts