Folge #114 Das einfachste Ordnungssystem der Welt - Das Kramstapel-Prinzip des Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg Podcasts

#114 Das einfachste Ordnungssystem der Welt - Das Kramstapel-Prinzip

Über Folge #114 Das einfachste Ordnungssystem der Welt - Das Kramstapel-Prinzip

In dieser Episode berichte ich, wie ich erfolgreich und dauerhaft das Chaos auf meinem Schreibtisch in Griff bekommen habe, obwohl ich überhaupt kein Aufräum-Typ bin. Ich nenne dieses System „Kramstapel-Prinzip“. Später habe ich dann zufällig entdeckt, dass es dazu sogar Studien gibt. Ich habe es jetzt also sogar wissenschaftlich bestätigt, dass ich mich mit einem einzigen großen Ablagestapel sehr effizient organisiere. Wie und warum das geht, das erfährst Du in dieser Episode   Im Podcast erwähnt: Research Paper „Email overload: exploring personal information management of email“ Studie "The character, value, and management of personal paper archives" Studie "Am I wasting my time organizing email? A study of email refinding"   Bonus Regelmäßig ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp   Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann -> gib ihr eine 5-Sterne-Bewertung auf Itunes, damit auch andere Hörer diese Inhalte finden können -> abonniere den Strategieexperten-Podcast, damit Du nie mehr eine Episode verpasst:

Neueste Folgen aus dem Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg Podcast

Anknüpungspunkte - Einwurf #172

Anknüpungspunkte - Einwurf #172

24.02.2021 @ Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Folge nicht jedem Impuls - Einwurf #171

Folge nicht jedem Impuls - Einwurf #171

23.02.2021 @ Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Individuelle Arbeit - Einwurf #170

Individuelle Arbeit - Einwurf #170

22.02.2021 @ Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Die meisten gehört aus dem dem Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg Podcast

#98 Fit für die Digitalisierung - wie viel Eigeninitiative ist zumutbar?

#98 Fit für die Digitalisierung - wie viel Eigeninitiative ist zumutbar?

23.11.2017 @ Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Du brauchst kein besseres Tool - Einwurf #131

Du brauchst kein besseres Tool - Einwurf #131

02.12.2020 @ Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

In einer idealen Welt ... - Einwurf #122

In einer idealen Welt ... - Einwurf #122

17.11.2020 @ Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts