Folge KUNDISCHimpuls: Ziel-Gruppe oder Stil-Gruppe? des 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcasts

KUNDISCHimpuls: Ziel-Gruppe oder Stil-Gruppe?

Über Folge KUNDISCHimpuls: Ziel-Gruppe oder Stil-Gruppe?

Auf wen konzentrieren Sie sich in Zukunft?

Veränderungen sind gut, viele Ideen sind besser, tolle und innovative Lösungen sind Pflicht, doch doch am wichtigsten ist es zu wissen, WO Sie aktiv werden wollen und WEN Sie konkret als Zielgruppe ins Auge fassen.

Das Thema der Marktfindung und Positionierung für eine klar umrissene Zielgruppe ist für viele Unternehmer zu Beginn ein sehr schwieriges Thema — meist gerade dann, wenn Sie frisch starten.

Grundsätzlich gilt es zwei Entscheidungen zu treffen:

So oder so, am Ende lassen sich alle Fragen rund um den Markt, die Zielgruppe und die Positionierung auf eine einzige Frage herunterbrachten:

Am Ende Ende kommt es darauf an, mit dem richtigen Angebot für die richtigen Kunden (möglichst zum richtigen Zeitpunkt) immer wieder zu punkten.

Wenn Sie also diese Frage für sich erschöpfend beantworten und am Ende ein klares Bild von Ihrer Zielgruppe in einem Kreis zeichnen, dann sind Sie einen großen Schritt weiter, um Ihren eigenen Kreis zu füllen, und am Ende die größtmögliche Schnittmenge zu erziele.

Ich weiß aus vielen Gesprächen, dass das Thema der Zielgruppe für viele schwer zu greifen ist. Wenn auch Sie Probleme haben, dann betrachten Sie doch die Ziel-Gruppe einfach mal als Stil-Gruppe. Also, …

Wenn Sie diese Fragen dann auch hinreichend beantworten und wenn Sie dann mit der richtigen Lösung, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, dann sollte das für Sie einiges, wenn nicht sogar absolut alles verändern.

Das ist im übrigen auch eines der Geheimnisse, das sich hinter meinem Begriff 100 % KUNDISCH verbirgt.

Podcast abonnieren

Wenn Sie wollen, und das hoffen wir beide sehr, dann können Sie hier den Podcast so abonnieren, dass Ihnen in Zukunft keine weitere Ausgabe mehr entgeht. Klicken Sie einfach auf SUBSCRIBE und folgen Sie der Anleitung im Fenster.

Eine riesengroße Bitte

Wenn Ihnen der Podcast gefällt, und das hoffen wir beide sehr (ich weiß, ich wiederhole mich ;-), dann

  1. würden wir uns sehr über eine positive 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen.
  2. Klicken Sie einfach auf iTunes.
  3. Sie werden dann auf eine Website weitergeleitet und
  4. können von dort aus dann mit einem Klick auf View in iTunes zu Ihrem iTunes auf Mac oder Windows wechseln.

Wir wissen, dass das etwas kompliziert ist, doch leider ist das bei iTunes nicht ganz so einfach.

Warum ist uns diese Bewertung so wichtig? Ganz einfach!

Wir legen wirklich viel Elan, Freude und Begeisterung in diesen Podcast hinein und wir möchten all das mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Deshalb ist eine Bewertung bei iTunes für uns so wichtig, denn je mehr positive Bewertungen wir bekommen, umso besser werden wir gefunden — so einfach ist das.

Deshalb … Gehen Sie jetzt auf iTunes und hinterlassen Sie dort Ihre Bewertung — Vielen lieben Dank.

Wichtige Informationen zum Thema Neukundengewinnung:

Neueste Folgen aus dem 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcast

Projekte starten mit Design Thinking

Projekte starten mit Design Thinking

09.12.2020 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Die meisten gehört aus dem dem 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcast

Oliver Schumacher verkauft auf Augenhöhe

Oliver Schumacher verkauft auf Augenhöhe

15.02.2017 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Ingo Caspar über Konflikte mit Chancen

Ingo Caspar über Konflikte mit Chancen

16.09.2017 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Bianca Herrling über Veränderungen im Unternehmen

Bianca Herrling über Veränderungen im Unternehmen

14.02.2018 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts