Folge Detlef Korus legt los des 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcasts

Detlef Korus legt los

Über Folge Detlef Korus legt los

Detlef Korus ist Inhaber von KORUS CONSULT (Gründung 2004) PR 2.0 & Hybrid Marketing

Der TV-Professional Detlef Korus schloss sein Studium der Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt im Jahr 1989 mit dem Diplom ab.

Bundesweit bekannt wurde Detlef Korus als Anchorman und Studioleiter der SAT.1-Hauptnachrichtensendung „NEWSMAGAZIN“. Er arbeitete als Chefredakteur bei TV.BERLIN, Fernsehproduzent (u.a. „KARRIERE“ für n-tv) und Inhaber der PR-Agentur clic!punkt Berlin. Neben seiner Mitgliedschaft im Münchner Presse-Club ist Detlef Korus Gründungsherausgeber von http://bloggerforum-wirtschaft.de, der ersten Plattform deutschsprachiger Businessblogger. Detlef Korus ist Gründungsmoderator der XING-Gruppe PR 2.0 – Hybridmarketing.

Der Unternehmensberater moderiert regelmäßig (auch englischsprachige bzw. internationale) Webcasts, Web-Info-Sessions und Webinare für COMPUTERWOCHE, CIO und CHANNELPARTNER, die Premium-Publikationen der International Data Group (IDG, Munich) sowie eine Reihe weiterer Kunden. Als freier IDG-Consultant ist Detlef Korus zusätzlich spezialisiert auf Cloud Computing, IT-Infrastruktur, IT-Security sowie Enterprise Mobility; er verfügt über ein stetig wachsendes Netzwerk von IT-Experten im EMEA-Raum.

Mit dem von ihm entwickelten Vertriebsautomat hilft er seinen Kunden, Interessenten via Internet zu gewinnen (1. Konversion). Im Netzwerk mit ausgewählten Experten hilft er, die in der Folge akquirieren Interessenten weiter zu qualifizieren und Verkaufsgespräche abschlussorientiert zum Erfolg zu führen. Sein „Ich-Marke 2.0 – Tipps, Tools & Turboschalter-Abo“ hilft Unternehmern und Führungskräften, effizient bessere Verkäufe zu erzielen.

Für seine Kunden, bevorzugt aus der DACH-Region und EMEA, entwickelt Detlef Korus konversionsorientierte Kommunikationsstrategien und sorgt für deren effiziente Umsetzung.

Die Markenführung im Vertrieb, Sales und Reputation Management zählen zu seinen Kernkompetenzen. Detlef Korus moderiert für Sie auch Webasts und Webinare und übernimmt für Sie auch als „Manager on Demand“ das Setup und die Umsetzung von Marketingaufgaben in Print, Fernsehen, eigener Fernsehproduktion, PR- und Marketing, Krisenkommunikation, B2B- und B2C-Kommunikation.

Weitere Profile von Detlef Korus finden Sie hier:

http://xing.com/profile/Detlef_Korus

http://de.linkedin.com/in/detlefkorus

http://twitter.com/korusconsult

http://twitter.com/bloggerforum_

 

Empfehlungen

Neueste Folgen aus dem 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcast

Projekte starten mit Design Thinking

Projekte starten mit Design Thinking

09.12.2020 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Die meisten gehört aus dem dem 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcast

Oliver Schumacher verkauft auf Augenhöhe

Oliver Schumacher verkauft auf Augenhöhe

15.02.2017 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Ingo Caspar über Konflikte mit Chancen

Ingo Caspar über Konflikte mit Chancen

16.09.2017 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Bianca Herrling über Veränderungen im Unternehmen

Bianca Herrling über Veränderungen im Unternehmen

14.02.2018 @ 100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH)

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts