Folge 76: Rhetorik verbessern: 3 Tipps für eine sofort bessere Rhetorik des Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit Podcasts

76: Rhetorik verbessern: 3 Tipps für eine sofort bessere Rhetorik

Über Folge 76: Rhetorik verbessern: 3 Tipps für eine sofort bessere Rhetorik

Kennst Du den Typ auf der Arbeit, der einfach jeden überzeugt? Rhetorik ist eine der wichtigsten eine der wichtigsten Fähigkeit um in der Karriere richtig durchzustarten. Nicht umsonst nehmen Führungskräfte und Topmanager regelmäßig an Rhetorik Trainings teil. Aber wie kannst Du Deine Rhetorik verbessern?

1. Menschen treffen Entscheidungen emotional und rechtfertigen sich später rational. Deshalb ist es extrem wichtig Dein Gegenüber nicht nur auf rationaler Ebene, sondern auch emotional zu überzeugen. 2. Empathie: Versuche die Gefühle des anderen zu verstehen und Dein Verständnis auch auszudrücken. Damit schaffst Du eine Basis für eine erfolgreiche Argumentation. 3. Sei Dir bewusst, was Du mit Deiner Kommunikation erreichen möchtest und sag das, was Du meinst. Gerade aus Angst vor Ablehnung verklausulieren wir oft unser Anliegen, sodass das Gegenüber gar nicht mehr versteht, was wir eigentlich wollen. 4. Zuerst musst Du Dich selbst überzeugen. Du kannst niemanden von etwas überzeugen, wenn Du nicht selbst 100 % überzeugt bist. Deshalb überzeuge Dich zuallererst selbst.

Wenn Du mehr zum Thema Rhetorik, Kommunikation und Überzeugung wissen möchtest, schaue Dir diese Folge an. Ich gebe dort zu allen Punkten auch noch einmal Praxistipps und Beispiele.

Außerdem: Fall Du ihn noch nicht kennst, kann ich Dir bei allen Themen rund um Rhetorik auch den YouTube-Kanal Redefabrik empfehlen.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Kommentare und Rezensionen. Viel Erfolg – Dein Burak!

--

Burak Kalman ist leitender Angestellter bei einem der größten deutschen Automobilzulieferer und darüber hinaus einer der erfolgreichste Gehaltscoaches in Deutschland.

Er selbst hat schon vielen Arbeitnehmern geholfen ihr Gehalt dramatisch zu steigern und erfolgreich mit dem Chef zu verhandeln.

Folge Burak online:

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/gehaltsbooster FACEBOOK: https://facebook.com/gehaltsbooster YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UCK8WzwPsyvZVYrCI1ZVO7-Q WEBSEITE: http://www.gehaltsbooster.de/

LIVESTREAM jeden Sonntag 20:15 Uhr auf Facebook und YouTube, jetzt eintragen: https://gehaltsbooster.de/livestream-facebook https://gehaltsbooster.de/livestream-youtube

► Ich verschenke die Erstauflage meines neuen Buches. Achtung! Nur wenige Exemplare verfügbar. Jetzt sofort sichern: https://goo.gl/tu9mFk

Neueste Folgen aus dem Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit Podcast

#44: Unser Highlight des Jahres 2020 - mit Chris Funk

#44: Unser Highlight des Jahres 2020 - mit Chris Funk

01.03.2021 @ Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit

#43: Dank grenzenlose Energie zum Topperformer im Beruf

#43: Dank grenzenlose Energie zum Topperformer im Beruf

24.02.2021 @ Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit

#42: Kollegen überzeugend um Gefallen und Hilfe bitten

#42: Kollegen überzeugend um Gefallen und Hilfe bitten

21.02.2021 @ Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit

Die meisten gehört aus dem dem Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit Podcast

#14: Nähe dank (Corona-) Entfernung

#14: Nähe dank (Corona-) Entfernung

14.04.2020 @ Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit

#59: Wie Du Deine Gehaltsforderung erfolgreich formulierst

#59: Wie Du Deine Gehaltsforderung erfolgreich formulierst

08.04.2018 @ Der Jobperformer Podcast | Erfolg im Beruf ohne Selbständigkeit

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts