Folge 19 - Mut-ausbrüche - Thomas Sattelberger des Mut-ausbrueche Podcasts

19 - Mut-ausbrüche - Thomas Sattelberger

Über Folge 19 - Mut-ausbrüche - Thomas Sattelberger

Thomas Sattelberger ist mutig. Er ist so etwas wie ein Leuchtturm in Sachen Mut, ganz egal ob als Top Manager bei Daimler Benz, der Deutschen Lufthansa, bei Continental oder der Deutschen Telekom. Er gilt als der Verfechter für Diversity im Management. Und überhaupt, er hält nicht die Klappe, wie er selbst sagt bzw. schreibt.

Genau so heißt nämlich auch sein aktuelles Buch: "Ich halte nicht die Klappe" - Mein Leben als Überzeugungstäter in der Chefetage. Mein Tipp, unbedingt lesen. Hier ist er zu Gast im Interview und stellt sich meinen Fragen zum Thema Mut.


Erfolg geht anders: Mutausbrüche ist ein Interview -Podcast , der mutige Menschen, Projekte und Unternehmen präsentiert, um zu mehr Mut anzustiften. "Wir sollten viel öfter einen Mutausbruch haben." - dann gelingt Veränderung, Change mit Lust. Die meisten Menschen leiden viel mehr an ihrer Angst zu versagen, als dass sie tatsächlich Scheitern. Das ist der Grund, weshalb Projekte nicht gestartet, Unternehmen nicht gegründet, die Karriere nicht verwirklicht und Träume nicht gelebt werden. Deutschland gilt mit seiner German Angst als Land der Angsthasen. Simone Gerwers hat eine Mutinitiative gegründet, um Erfolg neu zu definieren, zu Mut anzustiften Wagnisse einzugehen und eine Mut-Kultur zu entwickeln. Interviewpartner aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik sollen dazu Mutmacher sein. Wann hatten Sie Ihren letzten Mutausbruch? Folge direkt herunterladen

Neueste Folgen aus dem Mut-ausbrueche Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Mut-ausbrueche Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts