Folge #UC057: Apple und das Fortschritt-Defizit des Der Übercast Podcasts

#UC057: Apple und das Fortschritt-Defizit

Über Folge #UC057: Apple und das Fortschritt-Defizit

Eigentlich reden die drei Piloten heute über Tee, trotzdem haben sich so einige Themen zu Apple, Amazon und Google reingemogelt..

Lieber Fluggast, wenn dir das Gehörte gefällt oder dir Sorgenfalten auf die edle Stirn fabriziert, dann haben wir etwas für dich: iTunes Bewertungen.

Follow-up Alfred 3

Alfred, Sven’s liebster App-Launcher liegt als bezahltes Upgrade jetzt in Version 3 vor. Es lohnt sich, denn neu sind

  1. Deutlich flexiblere Workflows, die nun auch besser dokumentiert und visualisiert werden können
  2. Ein Multimedia Clipboard Manager (kann auch Bilder, HEX Codes, …)
  3. Text Snippet Expansion als einfache TextExpander Alternative.
  4. Und, und, und…

Wenn man sein PowerPack in 2016 gekauft gibt es das Upgrade frei, alle anderen bestehenden PowerPack-Besitzer zahlen 22 GBP. Oder gleich mal Mega-Supporter werden für 22 GBP und ein Leben lang alle Upgrade umsonst bekommen.

Patrick wird demnächst dann den Alfred Spotify Mini Player ausprobieren, den Sven erwähnt hat.

Apple Music für Studenten

Apples Mukke Streamer kommt nun für schlappe 5 € daher, wenn ihr Student seit.

Spotify Family jetzt auch 14.99 EUR für 6 Mitglieder

Spotify’s Familienabo ist jetzt auf dem gleichen Preisniveau wie Apple Music und umfasst ebenfalls 6 Premium Hörer.

Hazel 4

Für noch einen der beliebtesten Cockpit-Helferlein, Hazel, liegt mit Version 4 ein Major-Upgrade vor. Es gibt jetzt eine Vorschau für Regeln, Sync der Regeln für mehrere Macs, das Anwenden von Regeln auf Smart Folders und noch einige anderen Verfeinerung. Das Upgrade schlägt für bestehenden Besitzer, die nicht nach dem 6. September 2015 gekauft haben, mit 10$ zu Buche.

Damit es auch gleich so richtig flutscht hat der amtliche Screencaster der Mac Community, David Sparks für 19.99$ eine 2.5 Stunden Videotutorial für Hazel veröffentlicht. Da lerne selbst Hazel-Profis noch etwas, versprochen!

Rumors MacBook

2016 MacBook Pro May Include OLED Display Touch Bar and Touch ID - Mac Rumors

Flughhöhe Unsere Picks

In Spenderlaune? Wir haben Flattr und PayPal am Start und würden uns freuen.

Neueste Folgen aus dem Der Übercast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Der Übercast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts