Folge CUYL 013: Thich Nhat Hanh, wie Du richtig atmest und dabei lächelst! des Champ Up Your Life Podcasts

CUYL 013: Thich Nhat Hanh, wie Du richtig atmest und dabei lächelst!

Über Folge CUYL 013: Thich Nhat Hanh, wie Du richtig atmest und dabei lächelst!

Zen-Meister Thich Nhat Hanh gilt für mich als die bedeutendste lebende Persönlichkeit! Aber HALT! Schon allein dieser Satz würde bedeuten, dass ich kein Wort aus seinen Lektionen nur im Ansatz verstanden habe! 

Denn es gibt nach Thich Nhat Hanh keine eigenständigen Personen. Viel mehr müssen wir uns alle als eine Einheit denken. Alles hängt mit allem zusammen, jeder braucht jeden, der eine kann ohne dem anderen nicht existieren. Thich Nhat Hanh summiert diese Formulierungen unter dem Begriff "Inter-sein"!

Diese These und noch viele weitere lehrreiche Ausführung erfährst Du in dieser Episode mit einem virtuellen Interview, das ich mit Thich Nhat Hanh geführt habe: Aus den Youtube-Videos von TNT habe ich die besten Fragen und Antworten zusammengefasst.

Neueste Folgen aus dem Champ Up Your Life Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Champ Up Your Life Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts