Folge DMP02: Robert Hotstegs: Mediation bei Bürgerinitiativen des Der Mediationspodcast Podcasts

DMP02: Robert Hotstegs: Mediation bei Bürgerinitiativen

Über Folge DMP02: Robert Hotstegs: Mediation bei Bürgerinitiativen

Robert Hotstegs ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und hat zudem noch die Ausbildung zum Mediator absolviert. Seine Kanzlei hat sich unter anderem auf  Beamtenrecht und auf  Bürgerbeteiligungen spezialisiert. Wir unterhalten uns über Fälle im Beamtenrecht. Außerdem berichtet er über eine Bürgerinititiative, die sich gegen sie Schließung einer Grundschule wehrte. Seine Kanzlei begleitete  die Initiative im Mediationsverfahren, bei der am Ende die Schulschließung nicht verhindert werden konnte, dafür eine für alle  Beteiligte gute Lösung für die Zukunft. Eine weitere Bürgerinitiative bildet sich auch im Fall Berliner Flughafen BER, bei der die Lösung noch nicht in Sicht ist

Inhalt dieser Folge:

Shownotes:

Robert Hotstegs homepage:

http://www.hotstegs-recht.de


Neueste Folgen aus dem Der Mediationspodcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Der Mediationspodcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts