Folge Chancen nutzen und Türen öffnen des Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers Podcasts

Chancen nutzen und Türen öffnen

Über Folge Chancen nutzen und Türen öffnen

033: Chancen nutzen und Türen öffnen ich freue mich über die Einladung von Kiwi Pfingsten zu Ihrer Blog-Parade mit dem spannenden Titel "Wenn Türen sich öffnen". Chancen nutzen und Türen öffnen Wenn wir ehrlich sind, will fast jeder von uns Karriere machen und erfolgreich werden. Was das dann im Einzelnen heißt, kann für jeden individuell verschieden sein. Während die Einen ein dickes Bankkonto, ein großes Haus und einen PS-starken Wagen ihr Eigen nennen wollen, finden die anderen Erfüllung in einem sinnvollen Job. Das eine muss das andere natürlich nicht ausschließen. Beides wäre ja vielleicht auch nicht schlecht ;-) Aber, wie schafft man das? Wahrscheinlich hast du auch schon öfter darüber nachgedacht. Tatsache ist, Erfolg und Glück fallen uns nicht unbedingt in den Schoß. Fleiß und Ausdauer sind auf dem Weg zum Erfolg jedenfalls nicht gerade hinderlich. Bestimmt kennst du das Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Schmied. Oje, denkst du, jetzt kommt er mir mit so ´nem alten Zeugs.Ich glaube, dass in diesen alten Sprichwörtern auch ´ne Menge Wahrheit drinsteckt. Jeder ist seines Glückes Schmied. Stimmt das wirklich? Ich meine ja. Allerdings setzt das voraus, dass du dich aus der Opferrolle begibst und Verantwortung für dein eigenes Handeln übernimmst. Hast du schon mal andere Kollegen neidisch betrachtet, weil deren Karriere steiler verlief, als deine? weil du glaubst, dass diese Kollegen mehr Glück in ihrem Leben haben? oder, dass ein anderer Mitbewerber auf dem Markt immer mehr Aufträge bekommt als du? Dann frag dich doch mal, warum das so sein könnte.Was machen der oder die anders? Natürlich kannst du darauf warten, dass sich Chancen bieten und sich Türen öffnen. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft kommt es vor dass du unerwartet befördert wirst? eine Lohnerhöhung bekommst, ohne dass du darum gebeten hast? oder Team-Leiter wirst, ohne vorher etwas dafür getan zu haben? Wenn das Leben eine Los-Bude wäre, wie groß wäre die Chance auf ein Hauptgewinn, wenn du nur zweimal im Jahr los kaufst? Effektives Selbstmanagement und einfaches Zeitmanagement für den AlltagProjektmanagement für Solo-Unternehmer http://www.einfach-effektiv.de

Neueste Folgen aus dem Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers Podcast

Selbstmanagement für Freelancer - Strukturiert arbeiten im Homeoffice

Selbstmanagement für Freelancer - Strukturiert arbeiten im Homeoffice

30.08.2017 @ Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

Zeitmanagement: Richtig Pause machen – warum Pausen wichtig sind

Zeitmanagement: Richtig Pause machen – warum Pausen wichtig sind

29.04.2017 @ Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

Selbstmanagement in Extremsituationen

Selbstmanagement in Extremsituationen

06.12.2016 @ Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

Die meisten gehört aus dem dem Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers Podcast

Effektive Meetings – effizient planen und durchführen

Effektive Meetings – effizient planen und durchführen

27.08.2015 @ Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

10 Gründe, warum dein Chef dich hassen wird!

10 Gründe, warum dein Chef dich hassen wird!

22.08.2015 @ Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

Zero Inbox – 7 Tipps für einen leeren Posteingang.

Zero Inbox – 7 Tipps für einen leeren Posteingang.

17.08.2015 @ Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts